Männermannschaften mit Sieg und Teilerfolg

Männer 1 der HSG Baar segeln einsam an der Tabellenspitze

Bezirksliga Männer: HSG Neckartal – HSG Baar 27:31 (17:16)

Das Spiel in der harzfreien Halle in Sulz war über weite Strecken offen mit zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich abzusetzen, und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. Zur Pause lagen die Gäste etwas überraschend mit 16:17 im Rückstand. Auch nach Wiederbeginn gelang es den Gastgebern den Tabellenführer zu fordern. Aber die Gäste konnten sich auf einen guten Torhüter Dominik Platzer stützen und kämpften immer weiter. Trotzdem lag man nach 45 Spielminuten mit 21:23 im Rückstand. Mit einem 5:0 Lauf drehten die Gäste aber dann das Spiel und bleiben mit dem 31:27 Auswärtssieg verlustpunktfrei auf Kurs Richtung Wiederaufstieg. „ Meine Mannschaft hat heute eine großartige Einstellung gezeigt „ war HSG Baar Trainer Martin Irion zufrieden mit der kämpferischen Vorstellung seiner Mannschaft. Tore: Christoph Hermann (9), Albert Tafelmaier (7/3), Thomas Ulrich (4), Nico Bechtold, Marco Böhnig, Matthias Fleischer (je 3), Florian Conradi (2).

Bezirksklasse Männer : HSG Baar 2 – HSG Rietheim/Weilheim 2 23:23 (13:12)

In einem flotten Spiel konnte das Schlusslicht Rietheim/Weilheim über die gesamte Spielzeit den leicht favorisierten Gastgebern Paroli bieten. Den Gästen gelang ein guter Start und sie konnten lange Zeit in der ersten Halbzeit eine Führung verteidigen. Erst zur kurz vor der Pause konnten die Schützlinge von HSG Baar Trainer Marius Immer mit 13:12 in Führung gehen. Nach der Pause blieb es bei einem ausgeglichenen Spiel. Bei der HSG Baar machte sich aber der Kräfteverschleiss immer mehr bemerkbar. Die meisten Spieler hatten bereits wenige Stunden zuvor mit der A Jugend eine Begegnung in Aixheim gespielt. Mit dem Endergebnis von 23:23 endete das Spiel leistungsgerecht Unentschieden. Tore: Oskar Döring, Maximilian Kreutter, Dennis Naifert(je 5), Luca Moosmann ( 5/4), Falk Ehler (2), Niklas Grab.