Am Sonntag 22.10.2023 fand das erste Bezirksspielfest für Minis der HSG Baar in der Solweghalle in Trossingen statt. Unter dem Motto „Die Bären sind los“ waren mit den Minis aus Trossingen, Schura und Talheim, den Minis der TG Schwenningen, der HSG Neckartal und dem TV Spaichingen knapp 70 Kinder in der Halle. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Warmmachen konnten sich die Kinder an verschiedenen Spielstationen, z.B. Bärenfamilie finden, austoben. Natürlich wurde sich auch mit den anderen Mannschaften in spielerischer Wettkampfform gemessen. So hatten die Kinder u.a. Honigtöpfchen zu verteidigen. Auch beim Waldspaziergang, einem großen Parcours, waren alle mit Feuereifer dabei. Mit einer Urkunde, einer Medaille und einem Päckchen Gummibärchen wurden die stolzen Kinder dann verabschiedet. Es war ein rundum gelungener Auftakt, der sicher noch weitere Minispieltage nach sich ziehen wird.