Weibliche A Jugend der HSG Baar siegt knapp

Württembergliga: HSG Winterbach/Weiler – HSG Baar 21:24 (10:15). Gut eingestellt von Trainer Oliver Ulrich erwischte die HSG Baar einen glänzenden Start in dieses schwere Auswärtsspiel. Nach nur elf Spielminuten lagen die Gäste mit 7:2 in Front und viele dachten schon an ein entspanntes Auswärtsspiel. Insbesondere weil dieser fünf Tore Vorsprung auch noch zur Pause Bestand hatte (15:10) aus Sicht der HSG Baar. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst so weiter. Die HSG Baar musste sich nun aber einer zunehmend stabileren Abwehr der Gastgeber entgegenstemmen. Da die Gastgeber nun auch im Angriff erfolgreicher agierten, schmolz der Vorsprung der Gäste wie Eis in der Sonne. Nach 53. Spielminuten führte man nur noch mit einem Tor. (22:21). In einer Auszeit sortierte Trainer Oliver Ulrich die Mannschaft neu und nahm gleichfalls einige Umstellungen vor. In einer spannenden Schlussphase kassierten die Mädels von der Baar keinen Treffer mehr, und gewannen am Ende hauchdünn mit 24:21. Damit ist man mit 12:2 Punkten Tabellenführer in der Württemberliga. Für die HSG am Ball: Dajana Petrovic (Tor), Isabel Kern, Katharina Klein (3 Tore), Alicia Erdrich (2), Nicole Walter (5), Celine Bisinger (1), Annkatrin Irion (1), Luisa Köller (2/1), Kim Wacker (2), Nicole Hess (5/2), Katharina Mitreiter (3).