Die HSG Baar und die Volksbank Trossingen waren auch in diesem Jahr wieder einer der Ausrichter für die erste Runde der VR-Talentiade in der Sportart Handball.

Am vergangenen Sonntag, 26. März 2023 fand diese Talent-Sichtung im Rahmen des E-Jugend-Spieltages der gemischten E-Jugend 6+1 in der Hohenlupfen-Sporthalle in Talheim statt. Die Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2011 und jünger durften an diesem Tag ihr Können unter Beweis stellen. Zu Gast war die gemischte E-Jugend der SG Dunningen/Schramberg.
Für beide Mannschaften ging es zuerst bei den Koordinationsübungen Weitsprung, Hockwende mit Ball und Bankprellen darum, möglichst viele Punkte zu sammeln.
Im Anschluss daran konnten die Spieler beider Teams den zahlreichen anwesenden Eltern im Handball-Spiel 6+1 zeigen, was sie über die Saison dazu gelernt haben. Die Heimmannschaft konnte am Ende sowohl die Koordination als auch das Handball-Spiel für sich entscheiden.
Bei der anschließenden Siegerehrung waren alle Gewinner: Herr Michael Weisser, Bankvorstand der Trossinger Volksbank, überreichte die Urkunden und Medaillen an alle Teilnehmer. Er lobte in diesem Zusammenhang die Jugendarbeit der HSG Baar und überreichte HSG-Baar-Vertreterin Monic Sander einen zusätzlichen Scheck. Dieses Geld wird die HSG sehr gerne in die Jugendarbeit investieren.
Wir wünschen der Mannschaft für die noch ausstehenden Spiele viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Handball.
Im E-Jugend-Team der HSG Baar spielten: Emil Benzing, Elvin Sahin, Lukas Heidekamp, Julius Kistenfeger, Neven Hess, Devin Kühn, Ramadan Kolev, Colin Ruof, Tim Reiser, Darin Jasper und Leo Pudelski.
Die Mannschaft wird von Melanie Späth und Viktor Kühn trainiert.