TIPP DER WOCHE

Handballspiel am Freitag in Trossingen

HBW Balingen trifft auf Kadetten Schaffhausen

Bereits rund 200 Karten waren Anfang der Woche bereits vergriffen für das Spiel am kommenden Freitag. Die Verantwortlichen rechnen deshalb mit ca. 500 Zuschauern.

„Es gibt um die Solweghalle jede Menge ausgewiesene Parkplätze und auch genügend Einweiser stehen zur Verfügung „ sagt Günther Neipp der Vorsitzende vom Förderverein der HSG Baar. Die Halle wird bereits um 17.30 Uhr geöffnet werden, so daß bis zum Anwurf um 19.00 Uhr genügend Zeit bleibt um sich vom kulinarischen Angebot verwöhnen zu lassen.

Für die HBW Balingen/Weilstetten ist es die erste Standortbestimmung für die kommende Saison in der zweiten Liga. „Die Arbeit ist gleich wie in der ersten Liga, nur die Gegner heißen anders „ ist HBW Geschäftsführer Wolfgang Strobel deshalb kurz vor Saisonbeginn ziemlich angespannt. Im Moment sucht er noch einen Torwart für die neue Spielrunde. Sehr gespannt sind die Verantwortlichen vom Handball Förderverein der HSG Baar auf den Auftritt von Europameister Martin Strobl.