Landesliga Männer: TSG Reutlingen – HSG Baar 26:28 (10:14)

Mit einer überdurchschnittlichen Leistung konnten die Gäste von der Baar zwei wichtige Punkte im Kampf um den Nichtabstieg beim Mitbewerber TSG Reutlingen einfahren. Nach anfänglichem abtasten gelang es der HSG Baar in Führung zu gehen, und diese bis zur Pause auf vier Tore Vorsprung auszubauen. Doch nach dem Wechsel kamen die Gastgeber fulminant zurück und egalisierten nach rund 45 Spielminuten durch den ehemaligen Schwenninger Billy Bantle zum 20:20 Ausgleich. Dies blieb allerdings der einzige Treffer von Bantle an diesem Abend. Trotzdem geriet die HSG Baar sogar mit

23:22 in Rückstand, und es bestand die Gefahr für die „Bären“ von der Baar am Ende sogar noch ohne Beute in Form von Punkten nach Hause fahren zu müssen. „Kompliment an meine Truppe wie sie diesen Rückschlag verdaute“ zollte HSG Trainer Martin Irion seiner Mannschaft ein kräftiges Lob. Denn die sammelten nochmals alle Kräfte und schlugen zurück. In einer spannenden Schlussphase gelang den Gästen ein knapper aber nicht unverdienter 28:26 Auswärtssieg. Damit zieht die HSG Baar vermutlich die TSG Reutlingen die nun auch acht Pluspunkte hat  mit in den Abstiegskampf. Keinen Boden gut gemacht hat die HSG Baar trotz Auswärtssieg in der Tabelle. Zeitgleich konnten nahezu alle Mannschaften aus dem hinteren Drittel ebenfalls gewinnen. „ Der Sieg war sehr wichtig, insbesondere wenn man die Spiele der Konkurrenz betrachtet „ war auch Trainer Martin Irion ziemlich erleichtert am Tag nach dem Spiel.

Tore: Thomas Ulrich (7), Albert Tafelmaier (6), Marco Böhnig (5), Robin Simmerer (3), Nico Bechtold, Alexander Ulrich (je 2), Florian Conradi, David Brenner, Marius Immer (je 1)

Kreisliga Männer: HSG NTW – HSG Baar 26:27

Bezirksliga Frauen: HSG NTW 2 – HSG Baar 24:29 (13:15)

Mit dem Wille, die Negativserie der letzten Spiele zu beenden, reisten die HSG Damen nach Tuttlingen.

Die ersten 20 Minuten des Spiels verliefen recht ausgeglichen. Dennoch lag man bis zur 20. Minute im Rückstand. Ab dem Spielstand von 10:10 drehten die Baar Mädels das Spiel. Mit einer kompakteren Abwehr und mehr Tempo nach vorne konnte eine knappe Führung von 15:13 herausgespielt werden.

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit war die Konzentration von Anfang an da und und auch die Vorgaben von Trainer Oliver Ulrich konnten umgesetzt werden. Man konnte sich bis zur 42. Minute auf 15:21 absetzten. Dieser Vorsprung wurde bis zum Schluss gehalten. Am Ende gewannen die Damen verdient mit 29:24.

Tore: Corinna Hermann (4), Aline Spehar (5/3), Nicole Hess (3), Alicia Messner (4), Noelle Mentzel (TW), Simone Laufer (4), Larissa Schuler (2/1), Marleen Marquardt (2), Celine Storz, Maria Irion (5), Carina Schmitz, Stefanie Eichner, Sabrina Riemer (TW)

Bezirksklasse Frauen: HSG NTW 3 – HSG Baar 19:21

#sieg #nächstepunkte #tabellenführer #bestbirthdaypresent

Damen 2

Kreisliga Frauen: TSV Burladingen – HSG Baar 12:35

Mit einem herausragenden Trainerteam sind die Damen 3 nach Burladingen gereist und fahren unschlagba(a)r mit einem 12:35 Auswärtssieg wieder nach Hause.

DANKE an die Fans, Trainer, Physiotherapeuten und den Sekretär!!!

Damen 3