…und sie haben es wieder geschafft! Das weibliche A-Jugendteam der HSG Baar erspielte und erkämpfte sich in der Trossinger Solweghalle bei der zweiten HVW-Qualirunde zwei hochverdiente Siege und darf nun zum sechsten Mal auf HVW-Ebene antreten – ein Kunststück, das im weiblichen Handball-Bereich bisher nur ganz wenigen Mannschaften des Bezirks Neckar-Zollern gelang – herzlichen Glückwunsch zu diesen konstant tollen Leistungen. Ein Selbstläufer waren die zwei entscheidenden Spiele nicht, musste man zunächst doch gegen die Talentschmiede von HABO Bottwar antreten. Aber die Baar-Mädels zogen der Mannschaft aus dem Bottwartal mit einer bockstarken Abwehrleistung konsequent den Zahn und hätte man gegen Spielende im Angriffsspiel die größer werdenden Räume besser zu nutzen gewusst, wäre sicherlich ein deutlicherer Sieg als das 14:13 zu Buche gestanden. Im abschließenden Spiel gegen das Team der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf musste ebenfalls nochmals ein Punkt her, ansonsten wäre evtl. die große Rechnerei losgegangen, aber die A-Jugend-Spielerinnen zeigten von der ersten Minute an, dass sie hier erfolgreich vom Platz gehen möchten und spielten das Spiel entschlossen bis zum Endstand von 19:9 zu Ende. Durch diese vier Siege konnte sich das Team nun also einen Platz in einer der beiden Württembergliga-Staffeln sichern

.