Am 23.06.2018 fand das 41. Wanderpokalturnier der TG Schömberg statt, zu dem 19 E-Jugend-Mannschaften antraten und das auf Rasen in der Spielform 6+1 ausgetragen wurde. Die Teilnahme war für alle E-Jugend-Mannschaften Pflicht, die in der kommenden Runde an den Spielformen 6+1 oder Kombi aus 4+1 und 6+1 teilnehmen wollten.

In der Vorrunde wurden die Mannschaften aus Schömberg, Spaichingen, Ostdorf-Geislingen und Rottweil-Bühlingen deutlich geschlagen, so dass sich die Jungs der HSG Baar als Gruppenerster für die Zwischenrund qualifizieren konnten. Dort bekamen sie es dann mit Dunningen und einer weiteren Mannschaft aus Ostdorf-Geislingen zu tun. Beide wurden ebenfalls klar besiegt und damit auch die Zwischenrunde hervorragend als Gruppenerster abgeschlossen. Im Finale standen die Jungs dann der Mannschaft aus Balingen-Weilstetten gegenüber. Beide Mannschaften lieferten einen ausgeglichenen und harten Kampf auf Augenhöhe und wir konnten uns viel klare Möglichkeiten erarbeiten, die – teils mit etwas Pech – nicht alle in Tore umgesetzt werden konnten. Zum Schluss behielt so die JSG Balingen-Weilstetten mit nur einem Tor knapp die Oberhand.

Dieser erreichte 2. Platz ist ein toller Erfolg für die Mannschaft und die Teilnahme an der angestrebten Kombi 4+1/6+1 für die kommende Runde ist somit gesichert!