Weibliche A Jugend siegt gegen dezimierte Gegnerinnen

Württembergliga A-Jugend: HSG Baar – TuS Metzingen 34:16 (16:6). Das mit viel Spannung erwartete Spitzenspiel hielt eigentlich nur in der Anfangsviertelstunde das was man sich vor dem Spiel erhofft hatte. Die Gastgeberinnen stellten in den ersten Minuten eine bärenstarke Abwehr und starteten gleich mit einer 5:0 Führung in dieses Topduell. Schon nach einer Viertelstunde lagen die Mädels der HSG Baar mit 9:2 in Führung. Die Gäste die mit einigen Ersatzspielerinnen angereist waren versuchten eigentlich über die gesamten 60 Spielminuten im Angriff mit einer siebten Feldspielerin ihr Glück. Doch diese Taktik des Gästetrainers erwies sich als Rohrkrepierer. Mehr als die Hälfte der 34 Gegentore konnten die Gastgeberinnen in das verwaiste Tor der bedauernswerten Gästetorhüterinnen erzielen. Bereits zur Pause war das Spiel bei einer 16:6 Führung für die HSG Baar eigentlich entschieden. Nach der Pause versuchten die Gäste es mit einer sehr offensiven Abwehr. Doch auch diese Variante machte der wie aus einem Guss spielenden HSG Baar nur kurz zu schaffen. So entwickelte sich ein Handballspiel fast ohne Positionsangriffe und vielen Toren aus allen Bereichen des Spielfeldes. Am Ende siegten die wie entfesselt aufspielenden Gastgeberinnen gegen die TuSies aus Metzingen deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 34:16 Toren: Für die HSG am Ball: Dajana Petrovic (Tor), Isabel Kern, Katharina Klein (1 Tor), Alicia Erdrich (4), Nicole Walter (4), Celine Bisinger (3), Annkatrin Irion (3), Luisa Köller (7), Kim Wacker (1), Nicole Hess (8/3), Katharina Mitreiter (7).