HSG Baar – HK Ostdorf/Geislingen (Endstand 20:23 /Halbzeit 11:10)

Die 1. Damenmannschaft musste am vergangenen Samstag gegen den Tabellennachbarn HK Ostdorf/Geislingen eine erneute Niederlage einstecken und steht nach diesem Spieltag nun mit 7:7 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Die Damen der HSG gerieten gleich zu Anfang der Partie mit 0:3 Toren in Rückstand, was Trainer Oliver Ulrich direkt zu einer Auszeit zwang. Nach dem Time-Out fing sich die Mannschaft etwas und kam in der 18. Minute auf 6:6 heran. Danach entwickelte sich das Spiel recht ausgeglichen. Über 7:7, 8:8, 9:9 ging man schließlich mit einem hauchdünnen Vorsprung von 11:10 in die Kabine.

Nach der Pause wollte man, so wie in den vergangenen Spielen auch, in die bisher meist bessere 2. Halbzeit starten und sich so den Sieg in eigener Halle holen.
Aline Spehar traf direkt nach der Pause zum 12:10. Doch zu mehr als dieser Führung sollte es an diesem Abend nicht reichen. Die Gäste zogen in den nächsten zehn Spielminuten auf 13:18 davon. Zwar kam man beim Spielstand von 17:20 und 20:22 zwischendurch wieder etwas heran, es reichte aber nie aus, um den Anschluss zu erzielen.

Die HSG-Damen wollen auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken und vom jetzigen Tabellenplatz wieder nach oben blicken. Nächster Gegner ist die 2. Mannschaft der HSG NTW am kommenden Samstag, die an diesem Wochenende eine knappen 27:26-Sieg in Rottweil feiern konnten.

Das Spiel findet am Samstag, 25.11. um 20:00 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle in Tuttlingen statt.

Für die HSG am Ball:

Dajana Petrovic (Tor), Stefanie Eichner (2 Tore), Carina Schmitz, Maria Irion (1), Celine Storz, Marleen Marquardt, Larissa Schuler (1), Noelle Mentzel (Tor), Alicia Messner (2), Simone Laufer (2), Nicole Hess (3), Aline Spehar (8/4), Corinna Hermann (1).