Beide Männerteams bleiben auch auswärts erfolgreich

Bezirksliga Männer: HK Ostdorf/Geislingen – HSG Baar 23:37 (10:20)

Die erste Mannschaft der HSG Baar spaziert auch weiterhin ungeschlagen durch die Bezirksliga. Beim jetzigen Tabellenschlußlicht lagen die Gäste nach nur 20 Spielminuten bereits uneinholbar mit 14:3 Toren in Führung. Ein besonderer Moment war dann für die Gästespieler die 24. Spielminute – nach rund einem Jahr verletzungsbedingter Pause meldete sich ihr Marius Immer mit einem Treffer wieder zurück. „ Es war für uns alle der Höhepunkt des Spieles“ freute sich HSG Baar Trainer Martin Irion mit seinem Spieler. Die Geschichte des Spieles ist ansonsten schnell erzählt. Die überlegenen Gäste von der Baar spielten frei und unbeschwert auf, und siegten am Ende hochverdient mit 37:23 Toren. Bereits am 22. Dezember im Heimspiel gegen die TG Schömberg könnte die HSG Baar mit einem Sieg den hartnäckigsten Verfolger weiter auf Distanz halten, und somit schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Titel herbeiführen.

Tore: Christoph Hermann (8 Tore), Thomas Ulrich (6), Simon Sasse (5), Albert Tafelmaier, Alexander Ulrich (je 4), Nico Bechtold, Fabio Schmitz (je 3), Marius Immer (2), David Brenner, Robin Simmerer.

Bezirksklasse Männer: TG Schömberg 2 – HSG Baar 2 28:34 (13:17)

In ihrem letzten Spiel des Jahres 2018 musste die Truppe von HSG Baar Trainer Marius Immer die Visitenkarte am Stausee bei der TG Schömberg 2 abgeben. Und die junge Truppe meisterte diese Aufgabe mit Bravour. Nur die ersten 15 Spielminuten konnten die Gastgeber mithalten. Danach war die HSG Baar die überlegene Mannschaft. Bereits zur Pause führte man mit 17:13 Toren. Nach Wiederbeginn dasselbe Bild, die Gäste spielten ihr Pensum herunter und siegten verdient mit 34:28 Toren. „Nur eine Niederlage und insgesamt vier Minuspunkte sind ein tolles Zwischenergebnis“ zollte HSG Trainer Immer seiner Truppe Respekt.

Tore: Kevin Ott (9), Dennis Naifert (7), Yannick Nieß (5), Oskar Döring, Raphael Schmider (je 3), Jonas Neher (2), Falk Ehler, Liam Späth.