Die weibliche Handball-B-Jugend der HSG Baar hat im Spitzenspiel der Württembergliga die TuS Metzingen 21:18 besiegt. Für die Gäste war es die erste Niederlage.

Obwohl Trainer Oliver Ulrich und Co-Trainerin Larissa Schuler kurzfristig auf zwei Spielerinnen verzichten mussten, zeigte sich die Mannschaft von Beginn an sehr angriffslustig. Vor guter und lautstarker Kulisse begannen beide Teams nervös. Aber dann bekamen die Gastgeberinnen das Spiel in der Mühlauhalle besser in den Griff. Mit einer lauf- und kampfstarken offensiven Abwehr überraschten sie die konsternierten Metzingerinnen.

Zunächst war es ein ausgeglichenes Spiel, bevor die HSG Baar bis zur Pause auf 10:6 davonzog. Nach der Halbzeit bangten die Gastgeberinnen, ob die Kraft reichen würde. Zehn Minuten vor Spielende schien beim 18:13 für die HSG Baar eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch die Gäste stemmten sich nochmals gegen die erste Niederlage und kamen auf 17:18 heran. Mit Übersicht schlug die HSG Baar zurück, siegte schließlich 21:18 und verteidigte mit diesem Erfolg die Tabellenführung.

Für die HSG Baar spielten: Julia Hauser (Tor), Kim Irion, Celine Bisinger (3), Alicia Erdrich (7), Nicole Walter (4), Annkatrin Irion (2), Janina Voßeler (1), Luisa Köller (4), Laetitia Messmer, Alida Racz.