Während es sich die Männer bei ihrer „Weihnachtsfeier“ am 05.01.2016 noch bei Burger und Bier gut gehen ließen, startete die 1. Damenmannschaft schon mit einem Vorbereitungsturnier in die Rückrunde. Beim Edro-Kempa-Cup in Rottweil belegten die Frauen nach einem spannenden Finale, welches erst im 7-Meter-Schießen entschieden werden konnte, den 2. Platz.

Nach 2 ½-wöchiger Winterpause tat sich die 1. Damenmannschaft anfangs noch etwas schwer, doch konnte man mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen die HSG Rottweil und die JSG Rottweil als Gruppen 2. in das Halbfinale einziehen. Dort trafen sie auf die SG Gutach/Wolfach. Mit einem 8:6-Sieg zog man in das Finale ein. Hier hieß der Gegner HSG Hossingen/Meßstetten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem es nach 20 Minuten 9:9 stand. So ging es direkt zum 7-Meter-Schießen über. Hier fehlte den Schützinnen der HSG Baar leider etwas die Konzentration und man musste sich trotz guter Torwartleistung mit 12:13 geschlagen geben.

Nun heißt es fleißig trainieren, auch wenn das nächste Rundenspiel für die HSG-Frauen in der Landesliga zwar erst am 24.01. stattfindet, aber man möchte in der Rückrunde an den tollen Sieg gegen den Tabellendritten vor der Winterpause anknüpfen und möglichst viele Punkte holen, um sich so den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern.