Am Wochenende vom 30. Juni bis 1. Juli besuchte die männliche B-Jugend  der HSG Baar die Trossinger Partnerstadt Cluses.

Nach der frühen Abfahrt um 6 Uhr ging es zusammen mit den Volleyball- und Badmintonteams der TG Trossingen erst in Richtung Schweiz und dann weiter nach Frankreich. Angekommen in Cluses wurden die Spieler in Gastfamilien untergebracht. Nach einer Mahlzeit in den Gastfamilien, ging es zur Sporthalle. Es standen Spiele gegen Arve Giffre (Cluser Verein) und einer A-Jugend aus der Region an. Nach dem ersten nicht zufriedenstellenden Spiel, welches mit 26:21 verloren ging, brachte das Spiel gegen die A-Jugend eine deutliche Besserung, was in einem 28:36 Sieg deutlich wurde.

Am Abend wurde zusammen gegessen, Fußball und Basketball gespielt. Nach diesem aufregenden Tag ging es zurück in die Gastfamilien. Sonntag ging es nach dem Frühstück zum Wandern an den Bergsee „Lac Bénit“. Anschließend musste man auch schon zur Verabschiedung zurück zum Bus, um die Heimfahrt anzutreten.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals für die Gastfreundschaft und die schöne Zeit bei allen Beteiligten und den Gastfamilien bedanken.

(Bericht von Julian Nieß und Johannes Messner)