HSG Baar Männer und Frauen 1 bleiben einsame Spitze und ohne Punktverlust

Bezirksliga Männer: HSG Baar – HSG Fridingen/Mühlheim 2  31:23 (16:12)

Kurzfristig musste HSG Baar Trainer Martin Irion auf Nico Bechtold einen ehemaligen Gästespieler verzichten. Konnte aber mit Christoph Hermann einen  weiteren ehemaligen Spieler der HSG Fridingen/Mühlheim auflaufen lassen. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel das über weiter Strecken der ersten Halbzeit ausgeglichen war. Zur Pause lag der Tabellenführer aber mit 16:12 in Front. Auch nach der Pause setzte sich diese Überlegenheit der Gastgeber fort, und sie bauten den Vorsprung immer mehr aus. Am Ende fuhr die HSG Baar den nächsten Sieg ein und bleibt damit ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Bezirksliga. „Unser nächstes Ziel muss es sein bis zur Weihnachtspause ohne Niederlage zu bleiben“ steckte eine zufriedener HSG Baar Trainer Martin Irion die Ziele für die nahe Zukunft ab. Tore: Albert Tafelmaier (6/3), Thomas Ulrich (6), Simon Sasse (5), Christoph Hermann (4), Marco Böhnig, Matthias Fleischer (je 3), Robin Simmerer (2), Florian Conradi, Alexander Ulrich.

Bezirksliga Frauen: HSG Baar – TSV Dunningen 25:13 (12:7)

Am Samstag waren die Damen aus Dunningen zu Besuch. Die Mission, ungeschlagen zu bleiben, war erfolgreich. Wie im Vorbericht bereits erwähnt, gab es in der letzten Saison einige Probleme, einen Sieg gegen die Damen aus Dunningen zu erzielen. Am Samstag war es dann endlich soweit.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, haben sich unsere Damen nach 20 Minuten einen vier Tore Vorsprung erarbeitet (9:5) und konnten diesen bis zur Halbzeit auf fünf Tore erweitern.
Zur Halbzeit führten die HSG-Damen mit 12:7. In der zweiten Halbzeit ließen die Damen nicht locker und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Durch die an diesem Tag besonders gute Abwehrleistung und zwei gut aufgelegten Torhüterinnem konnten die Gegner aus Dunningen sich nicht durchsetzen und schossen ab der 51. Minute kein Tor mehr. Unsere Spielerin Aline Spehar trug an diesem Tag besonders zu diesem 8. Sieg in Folge bei, indem sie 8 von 8 der erspielten 7-Meter erfolgreich verwandelte. Ein Vorfall trübte allerdings die Freude über den hohen Sieg: Rückraumspielerin Amelie Siegel musste bereits in der ersten Halbzeit mit einer Knieverletzung vom Platz. Ihr wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung!

Als nächstes geht es für unsere erste Damenmannschaft zur HSG Fridingen Mühlheim 2.
Anpfiff ist hier am 08.12.2018 um 16 Uhr.

Für die HSG-Baar spielten:
Dajana Petrovic(Tor), Noelle Mentzel(Tor), Carina-Marie Schmitz(4), Stefanie Eichner, Marleen Marquardt(1), Amelie Siegel, Larissa Schuler(2/1), Annkatrin Irion, Luisa Köller, Simone Laufer(5), Nicole Hess(1), Aline Spehar(8/8), Corinna Marquardt(1), Marilena Kratt(3)

Bezirksklasse Männer: HK Ostdorf/Geislingen 2 – HSG Baar 2 22:23 (13:13)

Ganz am Ende war es ein Krimi mit einem Happy End für die Gäste. Doch der Reihe nach. Die favorisierten Gäste gingen mit viel Elan und Geschwindigkeit dieses Spiel an. Dies führte zu einer deutlichen 10:3 Führung zur Mitte der ersten Halbzeit. Plötzlich kam unerklärlicherweise ein Bruch ins Spiel. Die Abwehr stand nicht mehr gut und sichere Torchancen wurden nicht genutzt. Bei einem nicht zufrieden stellenden Spielstand von 13:13 welchselte man die Seiten. Nach der Pause war das Spiel auf Messers Schneide. Kurz vor Spielende gelang dem gut aufgelegten Dennis Naifert der 23:22 Siegtreffer. „Wir hätten es einfacher haben können. Der Sieg war nicht unverdient, aber muss viel höher ausfallen“ analysierte der nicht zufriedene HSG Baar Trainer Marius Immer nach Spielende. Tore: Oskar Döring (7/6), Dennis Naifert (7), Kevin Ott, Raphael Schmider (je 3), Niklas Grab (2), Falk Ehler.