Zweiter Saisonsieg für die Damen I beim Auswärtsspiel gegen den HWB Winterlingen Bitz

HWB Winterlingen Bitz – HSG Baar 20:25 (HZ 11:16)

Am vergangenen Sonntag waren die Damen I zu Gast bei den Damen aus Winterlingen-Bitz.

Die Damen der HSG wollten das Spiel von Anfang an lauffreudig, motiviert und konzentriert starten. Jedoch scheiterten die Baardamen öfters an der gegnerischen Torhüterin und zu viele Würfe gingen an den Pfosten, so stand es nach 15 Minuten 4:8.

Zusätzlich hatten die HSG Damen an diesem Tag Schwierigkeiten mit dem auflösen des zweiten Kreisläufers und so gelangen dem HWB zu diesem Zeitpunkt leichte Tore. Mit der Zeit bekamen die Baar Damen diese Situation aber unter Kontrolle und die HSG ging verdient mit 11:16 in die Halbzeit.

Durch eine 2-Minuten Strafe gegen die heimischen Damen am Anfang der zweiten Halbzeit, konnten die Baar Mädels die Situation gut ausspielen und lagen in der 42. Minute mit 13:23 in Führung.

In der Schlussphase waren die HSG Mädels sehr unkonzentriert und vergaben unnötig klare Torchancen. So wurde die 10-Tore Führung bis zum Ende der Partie verspielt, aber die Baar Damen gewannen verdient mit 20:25.

Nun heißt es sich die nächsten beiden Wochen auf die bevorstehende schwere Partie gegen die HK Ostdorf/ Geislingen vorzubereiten.

Für die HSG spielten: Dajana Petrovic, Theresa Boschert (4), Steffi Eichner, Carina Schmitz (3), Marleen Marquardt, Amelie Siegel (3), Larissa Schuler (4/3), Simone Laufer (2), Noelle Mentzel, Elena Schorpp (1), Nicole Hess (6/2), Aline Spehar (1), Corinna Hermann, Marilena Kratt (1)

#teamliebehoch10 #ulrichladies #missiongehtweiter