HSG Baar – HSG NTW 2 32:15 (HZ 16:6)

Nach der langen Vorbereitung war es endlich soweit. Das erste Saisonspiel stand auf dem Plan, alle waren heiß und konnten es kaum erwarten endlich auf dem Spielfeld zu stehen.

Von Beginn an zeigten die Damen 1 ihren Siegeswillen, man ging schnell mit 3:0 in Führung.
Der Vorsprung wurde durch eine stabile, aggressive Abwehr und viel #Teamliebe immer weiter ausgebaut.
So stand es nach 19 Minuten 10:3 – durch eine bessere Chancenauswertung hätte die Führung bereits zu diesem Zeitpunkt höher ausfallen können.
Zur Halbzeitpause führte man verdient mit einem beruhigenden 10-Tore-Vorsprung von 16:6.

In der zweiten Halbzeit spielten die Ulrichladies weiterhin sicher und drückten dem Tempospiel immer mehr ihren Stempel auf und bauten so den Vorsprung deutlicher aus.
Nach 48 gespielten Minuten stand es 24:11.
Die Baar Damen setzten auch im zweiten Spielabschnitt die Vorgaben des Trainers um und so konnte man bis zum Abpfiff auf 35:12 erhöhen.

Trainer Oliver Ulrich nach dem Spiel: „Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Nun heißt es für die Mädels unter der Woche gut trainieren, um für das anstehende Auswärtsspiel am Sonntag gegen den HWB Winterlingen/Bitz vorbereitet zu sein.

Für die HSG Baar spielten:
Dajana Petrovic (Tor), Theresa Boschert ,Stefanie Schabert (1), Isabel Kern, Marleen Marquardt (2), Larissa Schuler (4/1), Elena Schorpp (1), Noelle Mentzel (Tor), Simone Laufer (7/2), Nicole Hess (4/2), Amelie Siegel (2), Corinna Hermann (6/3), Marilena Kratt (5)

#UlrichLadies #Teamliebe #immerweiter #Missionerfolgreichgestartet