Weibliche A- Jugend der HSG Baar siegt in Waiblingen

Obwohl Cheftrainer Oliver Ulrich und Co Trainerin Larissa Schuler gleich drei Ausfälle zum Saisonstart zu beklagen hatten, konnte man mit einer gut gefüllten Bank, beim Nachwuchs des Bundesliga Zweitligisten Tigers Waiblingen antreten. Die Gäste von der Baar gingen gleich in Führung, hatten aber einige Probleme mit dem sehr harzigen Spielgerät. Viele Anspiele und Torabschlüsse waren so etwas ungenau. Trotzdem gelang es mit zunehmender Spieldauer das Spielgeschehen zu bestimmen, und so die Führung immer mehr auszubauen. Bereits zur Pause führten die HSG Baar Girls mit 15:10 Toren. Bei besserer Chancenverwertung und einem besseren Zusammenspiel, hätte die Führung durchaus höher ausfallen können. Nach der Pause spielten die Gäste routiniert weiter. Der Spielfluss wurde nun allerdings immer wieder durch einige Zeitstrafen gebremst, und auch die Abwehr funktionierte als Verbund nicht mehr so gut. Es bestand aber zu keiner Zeit die Gefahr dieses Auswärtsspiel zu verlieren. Die Ausgeglichenheit des Kaders spiegelt sich auch in der Tatsache wider, daß alle Feldspielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Insgesamt zeigten die Mädels eine sehr ansprechende Leistung beim 31:21 Auswärtssieg. Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr empfängt die A-Jugend den HCOB Oppenweiler/Backnang in der Lupfensporthalle in Talheim. Für die HSG am Ball: Dajana Petrovic (Tor),

Isabel Kern (1 Tor), Katharina Klein (2), Nicole Walter (1), Celine Bisinger (4/2), Annkatrin Irion(2), Laura Fischer (3), Luisa Köller (4), Kim Wacker (1), Katharina Mitreiter (4), Nicole Hess (9/4)