Drei Siege aus den ersten fünf Spielen könnte knapp werden

Landesliga Männer: HSG Baar – TSV Köngen 32:37 (14:18)

Nach drei Saisonspielen hat die Mannschaft von HSG Baar Trainer Martin Irion einen Sieg eingefahren. Als Zwischenziel hatten sich Trainer und Mannschaft aus den ersten fünf Spielen drei Siege gesetzt. Dies bedeutet, es müssen nun zwei Siege in Folge her. Am vergangenen Samstag hatte die HSG Baar gegen die Gäste eigentlich über weite Strecken des Spieles nicht viel Land gesehen. Der beste HSG Baar Spieler an diesem Abend, Christof Hermann, konnte nach rund 34 Sekunden die Gastgeber in Führung bringen. Nach nur 16 Spielminuten lagen die Gastgeber scheinbar aussichtslos mit 6:12 Tore im Rückstand. „ Danach hat meine Mannschaft eine gute Moral gezeigt „ lobte Irion diese Phase seiner Truppe. Doch viele vergebene Chancen und Fehler in der Defensive wurden von den cleveren Gästen gnadenlos bestraft, und zur Pause lag die HSG Baar mit 14:18 im Rückstand. Nach der Pause konnten die Gastgeber keine großen Impulse mehr setzten und verloren verdient mit 32:37 Toren. „ Wir kamen einfach nie in unser Spiel „ befand ein frustrierter Martin Irion nach Spielende. Tore: Christoph Hermann (12), Marco Böhnig (8/1), Albert Tafelmaier (5/3), Florian Conradi, Thomas Ulrich (je 2), Matthias Fleischer, Simon Sasse, Robin Simmerer.

Bezirksklasse: HSG Baar 2 – TSV Balgheim 25:27 (12:14)

Nach der dritten Niederlage in Folge ziert die Reserve der HSG Baar mit 0:6 Punkten das Tabellenende. „ Schade, dass meine junge Mannschaft keinen Erfolg hat, sie hätte es eigentlich verdient besser da zu stehen“, nimmt HSG Baar Trainer Manuel Schmelovski seine Mannschaft in Schutz. Auch gegen Balg heim konnte sich die HSG Baar lange Zeit auf Augenhöhe bewegen, aber in den entscheidenden Momenten fehlt dann halt auch etwas die Abgeklärtheit. So musste man die 6:4 Führung nach 14 Spielminuten bereits zur Pause wieder abgeben und ging stattdessen mit 12:14 aus Sicht der Gastgeber in die Kabinen. „Klar fehlen bei uns auch einige Leute mit Erfahrung , aber alle sollten in der Lage sein Spiele zu gewinnen „ will Schmelovski die Niederlage nicht nur auf die Verletztenliste schieben. Am Ende verlor die HSG Baar gegen Balgheim mit 25:27 und konnte damit den Pokalerfolg vor drei Wochen gegen den selben Gegner nicht wiederholen. „Wir werden jetzt auf keinen Fall überstürzt handeln“ bleibt Manuel Schmelovski ruhig. Tore: Jonas Neher (9/6), Luca Moosmann (6), Tim Müller, Paul Schneck (je 3), Sebastian Grab (2), Erik Frisch, Jakob Schwörer.