Infos zur Handball-Saison 2020/2021 bei der HSG Baar

Liebe Spielerinnen und Spieler der HSG Baar,
Liebe Ehrenamtliche,
Liebe Eltern unserer Jugendspielerinnen und Jugendspieler,
Liebe Fans,

die Saison 2020/2021 steht in den Startlöchern.

Wir alle freuen uns darauf, dass wir bald wieder zurück im Spielbetrieb sind und uns endlich wieder mit anderen Mannschaften messen können.
Die letzte Saison musste leider auf Grund der Situation rund um Corona frühzeitig beendet werden und leider wird auch die anstehende Saison einige Veränderungen bzw. Einschränkungen mit sich bringen, zumindest einmal beim Start der Runde.

Diese Besonderheiten bzw. Einschränkungen sind im Einzelnen:

– Wir können nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern zu unseren Heimspielen zulassen
– Wir können leider keine Spiele auf Grund der örtlichen Gegebenheiten in Talheim durchführen
– Da wir eine Dokumentationspflicht haben und wie bereits geschrieben auch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, wird es einen besonderen Weg geben um an Heimspieltickets zu gelangen. Ein Team aus unserem Vorstand arbeitet hier mit Hochdruck daran eine transparente und faire Lösung zu finden. Sobald wir diese haben, werden wir alle darüber informieren.
– Gästefans werden wir keine zulassen können. Selbstverständlich werden bei Jugendspielen aber trotzdem begleitende Eltern der Gastmannschaft Einlass bekommen.
– Wir als Ausrichter der Spieltage sind dazu verpflichtet eine Maskenpflicht in der Halle durchzusetzen, die Maske kann nur beim Einnehmen des Sitzplatzes abgelegt werden.
– Ebenfalls müssen wir ein Wegekonzept in der Halle mit separaten Spielerzugängen vorweisen und einhalten.
– Wir sind dazu verpflichtet gewisse Hygienestandards zu gewährleisten (regelmäßiges desinfizieren, keine „Vermischung“ von Spielern und Zuschauern, Eingeschränktes Speise- und Getränkeangebot, kein unnötiges Verweilen in den Kabinen, etc.)

Diese Aufzählung wird je nach den Vorgaben der Politik/öffentlichen Hand erweitert bzw. modifiziert.

Wie ihr sehen könnt, ist eine wirklich große Zahl an Vorkehrungen und Arbeiten von Nöten um einen Spielbetrieb, besonders vor Zuschauern zu gewährleisten.

Trotzdem möchten wir versuchen, genau diesen Spielbetrieb vor Zuschauern für uns alle
– Zuschauer sowie Spieler – zu ermöglichen.

Dazu benötigen wir aber an unseren Spieltagen die Mithilfe von euch allen!

Wir bitten euch, helft mit bei der Durchführung der Spieltage mit, indem ihr euch ebenfalls an die Gebote haltet, uns mit reibungslosen Wirtschaftsdiensten unter die Arme greift und auch eventuell einmal bereit seid, kurzfristig einzuspringen bzw. mit anzupacken, wenn etwas mehr zu tun.

Wir alle wissen, dass die anstehenden Wochen für alle Neuland sind und auch wahrscheinlich nicht immer reibungslos laufen werden, aber wenn wir alle in dieser besonderen Situation bereit sind, uns einzubringen, dann werden wir diese Zeit gemeinsam meistern.
Unser aller Ziel ist es, baldmöglichst wieder einen für uns gewohnten Spieltag durchzuführen, vor einer vollen Halle und unserer besonderen Stimmung.

Alle einzelnen Bestimmungen werden rechtzeitig veröffentlicht, so dass alle am Spieltag Beteiligten vorab wissen, was es zu beachten gilt.

Auf diesem Weg möchten wir hiermit allen Spielerinnen und Spielern und allen Trainern unserer HSG danken, dass ihr alle während der Coronapause dabeigeblieben seid.
Wir vom Vorstand hoffen, dass dies auch in der bevorstehenden Saison so bleibt.

Unterstützt unseren Förderverein und somit die Jugendarbeit der HSG Baar
Abschließend möchten wir auch noch einmal auf unseren Förderverein hinweisen. Gerade in der bevorstehenden Saison, in der wir nur geringere Einnahmen durch Tickets und die Bewirtung haben werden, würde es uns sehr helfen, wenn unsere Spieler bzw. ihre Familien, Mitglieder im Förderverein der HSG Baar werden. Die Mitgliedsbeiträge gehen direkt in unsere Jugendarbeit und helfen uns, weiterhin einen so tollen Job für die Ausbildung unserer Spieler auf die Beine zu stellen. Einen Mitgliedsantrag zu unserem Förderverein erhaltet ihr über eure Trainer, er kann aber auch auf unserer Homepage abgerufen werden.

Bei allen Fragen steht euch eure Vorstandschaft natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüße und bleibt Gesund,

eure Vorstandschaft der HSG Baar

Marc Schleicher
Hannes Obergfell
Kevin Ott