Wir haben eine kleine Chance, die wollen wir nutzen

HSG Baar hofft auf die Minimalchance im Kampf gegen den Abstieg

Landesliga Männer: HSG Baar – HSG Rietheim/Weilheim, Samstag ,19.30 Solweghalle in Trossingen.

Möglicherweise zum letzten Heimspiel in der Landesliga für einen längeren Zeitraum empfängt die HSG Baar zum Nachbarschaftsderby die Gäste der HSG Rietheim/Weilheim. „Wir haben (k)eine Chance die wollen wir nutzen „ peilt HSG Baar Trainer Martin Irion trotzdem einen Heimsieg an. Die Vorrausetzungen sind klar. Nur mit einem eigenen Heimsieg und gleichzeitig einer Niederlage von H2KU Herrenberg in Weilstetten, sowie einem Sieg der Spvvg Mössingen im Heimspiel gegen die TSG Reutlingen bleiben die Gastgeber in der Landesliga.“ Natürlich sind es schon sehr viele Ereignisse die für uns positiv laufen müssen „ weiß dann auch Martin Irion, „ aber wir wollen mit einem Heimsieg auf alle Fälle die Saison positiv beenden“. Am letzten Spieltag werden alle Begegnungen zur selben Zeit angepfiffen, so dass für irgendwelche Gedankenspiele kein Raum bleibt. Entspannt können dagegen die Gäste und deren Trainer Dirk Salmen zu diesem letzten Saisonspiel den kurzen Weg angehen. Die sind mit 22:28 Punkten bereits seit zwei Spieltagen raus aus dem Abstiegskampf. „ Wir müssen schauen, dass wir in der Abwehr gut stehen und den richtigen Zugriff auf den HSG Baar Angriff bekommen, damit wir in das Tempospiel kommen“ , verrät Salmen einen Teil seiner Taktik für das Derby. Im Hinspiel verlor die HSG Baar nach zwischenzeitlich deutlichem Rückstand mit 31:33 Toren. „Egal wie das am Samstag endet, in der Sommerpause werden die Ergebnisse analysiert, und dann stellen wir die Weichen für die Zukunft „ bleibt Martin Irion auf alle Fälle der HSG Baar erhalten.

Bezirksklasse Männer: HSG Baar 2 – HSG Rietheim/Weilheim 2, Sonntag, 17.00 Uhr, Solweghalle.

Umgekehrte Vorzeichen gibt es bei den Reserveteams, während die HSG Baar auf alle Fälle den ordentlichen vierten Schlussrang in der Tabelle sicher hat, könnten die Gäste bei zwei Absteigern und bei einer eigenen Niederlage sogar nochmals mit dem Abstieg in Berührung kommen. „Ich wünsche mir zum Abschied von meiner Mannschaft eine engagierte und motivierte Leistung „ sind die Ansprüche von dem nach dem Spiel scheidenden Trainer Klaus Sasse eigentlich schon sehr bescheiden. Im Hinspiel siegte die HSG Baar mit 26:23.