Nach Auswärtssieg wieder Chancen im Abstiegskampf

Landesliga Männer: Spvvg Mössingen – HSG Baar 24:25 ( 12:13)

Mit einem wahren Kraftakt hat die Mannschaft um Trainer Martin Irion, sich mit diesem Sieg wieder in eine deutlich bessere Ausgangsposition gebracht, im Kampf gegen den Abstieg. Doch der Reihe nach. In einer mit rund 300 Zuschauern gut gefüllten Halle waren beide Mannschaften bis unter die Haarspitzen motiviert. Die Gäste zeigten dabei von Beginn an das gefälligere Spiel obwohl sie sich bis zur Pause nur mit einem Tor absetzen konnten und mit einer 13:12 Führung in die Kabinen gingen. Direkt nach Wiederbeginn konnten die starken Gäste sich zunächst etwas absetzen, und die vielen mitgereisten eigenen Anhänger glaubten an einen deutlichen Auswärtssieg. Aber angetrieben vom eigenen lautstarken Anhang wollten sich die Gastgeber noch nicht geschlagen geben und konnten immer wieder zum Ausgleich kommen. „Es war ein nervenaufreibendes Spiel „ war auch HSG Trainer Irion ziemlich gefordert in dieser zweiten Halbzeit. Seiner  Mannschaft gelang es aber auch mit Unterstützung der zwei gut haltenden Torhüter nach 54 Spielminuten mit vier Treffern in Führung zu gehen. Trotz einiger zweifelhafter zwei Minuten Strafen gegen die HSG Baar spielte diese zielorientiert und diszipliniert weiter. „Kompliment an meine Mannschaft sie hat sich bis auf ein oder zwei Situationen kurz vor Spielende sehr nervenstark präsentiert „ spielte Coach Martin Irion auf die letzten sechs Minuten an. Dort hatte die HSG Baar sich mit zu frühen Abschlüssen selber nochmals in Gefahr gebracht. Trotzdem reichte es am Ende zu einem 25:24 Auswärtssieg.

Die Tabelle am Ende zeigt drei Spieltage vor Ende nun folgendes Bild.

11. Platz Spvvg Mössingen 17: 29 Punkte

12. Platz SGH2KU Herrenberg 16:30 Punkte

13. Platz HSG Baar 16:30 Punkte

14. Platz TSV Grabenstetten 13:33 Punkte

Für die HSG Baar am Ball: Stefan Volz, Dominik Platzer (beide Tor), Florian Conradi, Christoph Herrmann (3 Tore), Robin Simmerer (1), Thomas Ulrich (6), Albert Tafelmaier (6), Fabian Klein, Marco Böhnig (2), David Brenner (4), Nico Bechtold (1), Stefan Schullke, Alexander Ulrich (1), Matthias Fleischer (1).

Bezirksklasse Männer : HK Ostdorf/Geislingen II – HSG Baar II  26:27 (13:9)

Die Reserve der HSG Baar  unter Leitung von Trainer Klaus Sasse zeigte sich endlich auch auswärts von einer anderen Seite als in den letzten Wochen. Trotz harzfreier Halle war allen Spielern der Wille anzusehen es besser zu machen als zuletzt. Zwar war es in einigen Situationen klar zu sehen, dass man es  mit einem ungewohnten Spielgerät zu tun hatte, trotzdem spielte man selbst nach dem 9:13 Rückstand zur Pause auch nach Wiederbeginn geduldig weiter. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung drehte man den Spieß in der zweiten Halbzeit um, und siegte hauchdünn mit 27:26 Toren. „ Alle meine eingesetzten Spieler haben ihren Teil zu diesem schönen Sieg beigetragen, trotz der fast schon tropischen Klimaverhältnisse in der Halle „. verteilte Trainer Klaus Sasse ein Gesamtlob an seine Truppe. Tore: Luca Moosmann (7), Dennis Naifert (5), Hubertus Immer (3), Niklas Grab, Oskar Döring Maximillian Kreutter, Pascal Golla (je 2), Sebastian Grab, Jonathan Kleinknecht, Eric Blank, Stefan Manger.