TSV Dunningen – HSG Baar 16:16 (HZ 7:11)

Es war kein schönes Spiel, was die Zuschauer in der Wehle-Sporthalle in Dunningen am Samstagabend zu sehen bekamen.

Durch das zeitgleich stattfindende Derby in der Landesliga zwischen der HSG Rietheim-Weilheim und der 1. Herrenmannschaft der HSG Baar, waren ohnehin kaum Zuschauer bei dem Auswärtsspiel der Damen vor Ort.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen. Die 5:1-Abwehr der HSG stand einigermaßen ordentlich, doch gleichzeitig fand man gegen die 6:0-Abwehr der Dunninger im Angriff nur wenig Lösungen. Nach 20 Minuten der ersten Halbzeit stand es in diesem torarmen Spiel gerade einmal 6:6.
In den darauf folgenden 10 Minuten fanden die Spielerinnen der HSG Baar endlich einigermaßen ins Spiel.
Durch Ballgewinne aus der Abwehr heraus, erzielte man einfache Tore und konnten sich so bis zur Halbzeit auf 7:11 absetzen.

Nach der Halbzeitpause ließ diese Konsequenz leider sowohl in der Abwehr als auch bei den Abschlüssen im Angriff wieder sehr nach, was die Dunninger Tor um Tor aufholten und schließlich in der 45. Minute zum 12:12 ausgleichen ließ.

In der letzten Viertelstunde schaffte es keine der beiden Mannschaften mehr, sich abzusetzen und so trennte man sich keinesfalls zufriedenstellend beim Spielstand von 16:16.
Die Damen der HSG verpassten somit ihre Chance, wie angestrebt durch einen Sieg in Dunningen auf den 3. Platz zu klettern, um von dort aus nach der Winterpause durch zu starten.

Nach den Feiertagen steht den Damen der HSG gleich die nächste schwere Aufgabe bevor.
Am Freitag, den 5. Januar 2018, trifft die Mannschaft in der 2. Runde des diesjährigen Bezirkspokals auf die HSG Hossingen-Meßstetten (5. Januar, 20.30 Uhr in der Solweghalle in Trossingen).
Die Mannschaft aus Hossingen steht momentan nach ihrem Aufstieg auf dem 6. Platz in der Landesliga.
Trotz des Heimvorteils geht die HSG Baar somit als Außenseiter in die Partie.

Im Ligabetrieb geht es erst wieder am 20. Januar 2018 weiter. Hier erwartet man allerdings gleich den Tabellenführer TG Schömberg in der Hohenlupfen-Sporthalle in Talheim. Es gilt nun, die nächsten Tage und Wochen zu nutzen, um Ende Januar nach der durchwachsenen Hinrunde in eine hoffentlich erfolgreichere Rückrunde zu starten.

Bedanken möchten wir uns noch bei den treuen Fans und vor allen Dingen auch einigen Eltern, die Woche für Woche hinter uns stehen, egal ob zu Hause oder auswärts! Wir hoffen auch weiterhin in 2018 auf eure Unterstützung.

Für die HSG spielten:
Dajana Petrovic (Tor), Sabrina Riemer(Tor), Carina Schmitz, Maria Irion, Celine Storz, Marleen Marquardt (1), Larissa Schuler (5/2), Alicia Messner (1), Simone Laufer (7/4), Nicole Hess (1), Aline Spehar, Corinna Hermann (1)

#einTeam #weitergehts