Vermeidbare Niederlage bei der TSV Wolfschlugen

Württembergliga: TSV Wolfschlugen – HSG Baar 41:38 ( 23:19). Nach einem längeren Stau auf der A 8 kam der Großteil der Mannschaft nebst Trainer Oliver Ulrich erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn in der schmucken Halle in Wolfschlugen an. Dennoch konnte  ein einigermaßen planmäßiges Warmlaufen in der Halle stattfinden. Beide Mannschaften waren vom Start weg gleichwertige Gegner, und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Gäste waren zunächst leicht im Vorteil und erspielten sich nach rund 13 Spielminuten eine knappe 11:9 Führung. Die zwei Tore Führung hatte dann auch bis fünf Minuten vor der Halbzeitpause bestand. Allerdings verspielten die Mädels von der Baar den knappen Vorsprung bis zur Pause  durch unnötige Ballverluste und den damit folgenden schnellen Tempogegenstößen der Gastgeberinnen. So ging es mit 19:23 aus Sicht der Gäste in die Pause. Nach Wiederbeginn konnten sich die Gastgeberinnen scheinbar vorentscheidend auf 27:22 absetzen. Doch die motivierten Mädels der HSG Baar glichen mit einem Kraftakt in der 51. Spielminute zum 33:33 Gleichstand aus. In der Schlussphase nahmen sich die Gäste dann aber zu viele Fehlwürfe und unnötige Zeitstrafen. So musste man am Ende eine unnötige 38:41 Niederlage hinnehmen. Den rund 100 Zuschauern wurde bei zwar

knapp 80 ! Toren ein Offensivspektakel geboten, aber leider vernachlässigten einige Spielerinnen über weite Strecken die Abwehrarbeit. Für die HSG Baar am Ball: Dajana Petrovic (Tor), Nora Birk, Isabel Kern, Katharina Klein (2 Tore), Alicia Erdrich (3), Nicole Walter (1), Celine Bisinger (4/1), Annkatrin Irion (1), Laura Fischer (11), Luisa Köller (5), Aline Kaminski (1), Kim Wacker, Nicole Hess (9), Katharina Mitreiter (1).