WEIBLICHE B-JUGEND-WÜRTTEMBERGLIGA: HSG BAAR – SV Salamander Kornwestheim 1894 26:25

Wow! So oder so ähnlich erging es allen (Spielerinnen, Betreuer, Zuschauer…) nach dem Sieg der HSG-Baar-Mädels gegen die Mannschaft aus Kornwestheim. In Minute 41, also 9 Minuten vor Spielende, erzielte der Gast einen Treffer zum 18:25 Zwischenstand…damit war das Württembergligaspiel quasi entschieden. Das Trainerteam des HSG-Nachwuchses stellte nochmals die Abwehrkonstellation um, damit evtl. das Ergebnis noch etwas freundlicher gestaltet werden konnte. Was nun folgte war ein unglaublicher 8:0-Lauf der Heimmannschaft, es gelang plötzlich alles und der Gegner aus Kornwestheim strudelte in eine Abwärtsspirale, die zur Folge hatte, dass alles was bisher in der 2. Halbzeit problemlos funktionierte, nun überhaupt nicht mehr gelang. So kam also der sehr glückliche, aber nicht unverdiente Endstand von 26:25 für das HSG-Baar-Team zustande. Ein scheinbar verlorenes Spiel in dieser Art und Weise noch zu gewinnen, das wird nicht oft gelingen und es war deshalb ein Spiel, dass sich in den Köpfen der Mädels einprägen wird, einprägen sollte!

Das erste Drittel des Spiels wurde von der HSG sehr gut gespielt, geduldig und im richtigen Moment mit Tempo und Entschlossenheit schloss man die Angriffe ab, lediglich im Abwehrzentrum hatte man Probleme, welche man bis auf die letzten besagten neun Minuten nie ganz abstellen konnte. Leider verloren die Mädels mit zunehmender Spielzeit die Geduld und reibten sich zu sehr in 1:1-Situationen auf, die jedoch nicht aus der Bewegung sondern zu oft aus dem Stand heraus gespielt wurden. Auch das sonst gut funktionierende Kleingruppenspiel Rückraumspieler/Kreisläufer konnte an diesem Tag nicht so erfolgreich gespielt werden, wie gewohnt. Obwohl die Leistung gegen einen starken Gegner in dieser Phase nicht richtig schlecht war, schien die Kontrolle über das Spiel mehr und mehr zu entgleiten…bis zur Spielminute 41!

–> ein Spiel mit großem Erinnerungswert – toll gemacht, Mädels!