HSG BAAR MÄNNER STÜRMEN DEN FUCHSBAU

Höhenflug der Frauen ist unterbrochen worden

Landesliga Männer: TV Weilstetten 2 – HSG Baar 30:33 (14:12)

Die Gäste mussten schon nach wenigen Minuten die Verletzung von Florian Conradi verkraften. Trotzdem waren Sie gut eingestellt von Trainer Martin Irion sofort im Spiel und ein ebenbürtiger Gegner. Die Gastgeber die unter dem Namen „die Lochenfüchse“ besser bekannt sind, wussten um die Bedeutung dieser Partie und wollten unbedingt den Heimsieg einfahren. So entwickelte sich eine gutklassige Landesligabegegnung. Zur Pause lag die HSG Baar mit 12:14 im Rückstand. Nach der Pause spürte man den vorhandenen Siegeswillen der Gäste noch deutlicher, und sie schafften nach nur zwei Minuten bereits den Ausgleich. Auf Linksaußen konnte der zuletzt schmerzlich vermisste Christoph Hermann sein Comeback geben. Und was für ein Comeback er gab. In bester „Air“ Hermann Manier düpierte er gleich mehrfach die Abwehr samt Torwart der Gastgeber. Er wurde dabei aber auch gut von seinen Mitspielern in Szene gesetzt. Die HSG Baar steckte sogar ein mehrfache Unterzahl weg. Thomas Ulrich schnappte sich einfach den Ball, umkurvte die komplette Abwehr der Gastgeber und netzte ein. Die nun gute Leistung von Dominik Platzer im Tor half die Führung zu halten, und am Ende siegte die HSG Baar mit 33:30 Toren. Damit kletterten die Gäste auf den guten vierten Tabellenplatz in der Landesliga. „ Meine Mannschaft hat eine tolle Einstellung gezeigt „ freute sich HSG Baar Trainer Martin Irion hinterher. „Es war ein wichtiger Sieg, doch sollten wir uns nicht vom Zwischenstand in der Tabelle blenden lassen „ will er den momentanen Stand nicht überbewerten.

Tore: Simon Sasse, Thomas Ulrich (je 6), Christoph Hermann, Albert Tafelmaier (je 5), Florian Wenzler (5/1), Matthias Fleischer (2), Daniel Chamula, Vitali Dick, Kevin Ott, Robin Simmerer.

Landesliga Frauen: HSG Böblinogen/Sindelfingen – HSG Baar 30:15 ( 13:8)

Die Anfangsphase war geprägt von gegenseitigem Respekt. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und konnten mit 3:1 in Führung gehen. Doch schon bald legten die Gastgeber ihre anfängliche Zurückhaltung ab und gingen nach zwölf Minuten mit 4:3 in Führung. Von nun an waren sie dann auch spielbestimmend. Zur Pause ging es mit einem 8:13 Rückstand aus Sicht der Gäste. Nach Wiederbeginn konnten die Gäste den Abstand bis zur 38.Spielminute halten. Doch nun leisteten sich die Gäste in der Offensive zu viele technische Fehler und unvorbereitete Würfe. Dies nutzten die Gastgeberinnen geschickt aus und erhöhten schnell auf 22:11. „Damit war das Spiel gelaufen „ erkannte ein gefrusteter HSG Baar Trainer Oliver Ulrich. „Gegen so einen starken Gegner darf man sich so viele Fehler und Fehlwürfe nicht erlauben „ kritisierte er seine Mannschaft. Auch in der Folgezeit war die Abwehr der Gäste offen wie ein Scheunentor und im Angriff wurde oft zu eigensinnig agiert. Vier verworfene Siebenmeter und einige Pfostentreffer gab es zwar auch noch für die Gäste, aber am Ende setzte es eine auch in dieser Höhe verdiente 15:30 Niederlage. „ Es gibt einiges aufzuarbeiten, wir wollen uns bereits am kommenden Spieltag im Derby gegen die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen besser präsentieren „

Tore: Larissa Schuler (4/1), Aline Spehar (4/1), Nicole Hess (3/1),  Luisa Köller, Marilena Kratt, Simone Laufer , Nicole Walter.

Bezirksklasse Männer: TV Weilstetten 3 – HSG Baar 2 26:23 (10:10)

Die Gäste gingen mit viel Elan in diese Begegnung, und konnten die als Favorit eingestuften Gastgeber gut in Schach halten. Zur Pause ging es mit einem leistungsgerechten 10:10 Unentschieden. Nach der Pause wurden die Gäste stärker. „ Die gute Abwehrarbeit und ein starker Christoph Link im Tor verschafften uns die Führung“ freute sich HSG Baar Trainer Manuel Schmelovski hinterher. Der Ball lief im Angriff gut und schnell durch die eigenen Reihen, und nach 45 Spielminuten führten die Gäste mit 17:21, und wähnten sich auf der Siegerstraße. Doch weit gefehlt. Nach einigen vergebenen Torchancen wackelte nun auch die Abwehr bedenklich. Die Gastgeber wurden so stark gemacht und landeten am Ende einen nicht mehr für möglich geglaubten 26:23 Heimsieg. „ Da hat es in der entscheidenden Phase einfach wieder am Selbstvertrauen gemangelt „ haderte HSG Baar Trainer Schmelovski am Tag danach mit seiner jungen Truppe. In der Tat; ab der 45. Spielminute gelangen den Gäste magere drei eigene Tore.

Tore: Jonas Neher (7), Erik Blank (5), Erik Frisch, Benjamin Mauthe (je 4), Maximillian Kreutter, Luca Moosmann, Yannick Nies.