Erst kurz vor Ende den Sieg verpasst
Landesliga Männer: Team Esslingen – HSG Baar 1 29:27 (12:14).
Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und gingen früh mit 3:0 in Führung. Die Gastgeber erholten sich aber schnell vom Schock und konnten nach 7 Spielminuten zum 3:3 ausgleichen. Doch auch danach waren die Gäste überlegen und konnten immer wieder in Führung bleiben. Mit einer 14:12 Führung wechselte man die Seiten.
Nach der Pause blieben die Gäste zunächst das bessere Team und nach 56 Spielminuten führte die HSG Baar mit 26:25 Toren. Die ersten Punkte in der Landesliga waren zum Greifen nahe. Doch die Gastgeber wollten ihrerseits das erste Heimspiel in der neuen Klasse nicht verlieren und kämpften sich erneut ran. Am Ende überflügelten sie dann sogar noch die Gäste und landeten einen nicht mehr für möglich gehaltenen 29:27 Heimsieg. „ Die Einstellung und die Leistung haben über weiter Strecken gestimmt“ machte HSG Trainer Martin Irion seiner Mannschaft keinen Vorwurf. Bereits am nächsten Samstag hat die HSG Baar die Möglichkeit Punkte zu sammeln. Allerdings erwartet man den Tabellenführer der H2KU Herrenberg in der Talheimer Lupfenhalle. „
Tore: Thomas Ulrich (8), Albert Tafelmaier (5), Nico Bechthold (4), Marius Immer, Robin Simmerer (je 3), Florian Conradi, Marco Böhnig, Matthias Fleischer, Simon Sasse.