Nach 38:23 Erfolg und gleichzeitiger Niederlage von Metzingen vorne

Württembergliga weibliche A-Jugend: HSG Baar – HSG WInterbach-Weiler 38:23 (17:11)

Zur ungewöhnlichen Anwurfzeit um 12.00 Uhr mittags musste die weibliche A-Jugend der HSG Baar gegen die Mädchen der HSG Winterbach/Weiler antreten. Trotzdem fand sich eine ordentliche Zuschauerkulisse ein, und die brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. In einem guten und abwechslungsreichem  Spiel zeigten beide Mannschaften guten Jugendhandball. Die Gastgeberinnen zogen ihr gewohntes Tempospiel auf, und konnten so einige Lücken im Abwehrverbund der Gäste finden. Zur Pause war die Führung mit 17:12 schon einigermaßen deutlich. Auch nach der Pause lief das Spielgerät gut durch die eigenen Reihen und man konnte schon früh die Vorentscheidung herbeiführen. Mit hoher Konzentration spielte die Mannschaft aber weiter und siegte verdient mit 38:23 Toren. Da im Verfolgerduell die SG Untere Fils den Tabellenführer TuS Metzingen besiegen konnte, kletterte die HSG Baar zurück an die Tabellenspitze. Allerdings gilt es diese am Mittwoch bei den Tussies in Metzingen zu verteidigen.

Die Tabellensituation:

1. HSG Baar (14 Spiele 24:4 Punkte)

2. SG Untere Fils (15 Spiele 23:7 Punkte)

3. TuS Metzingen (15 Spiele 23:7 Punkte).

Für die HSG am Ball: Dajana Petrovic (Tor), Isabel Kern (1 Tor), Katharina Klein, Alicia Erdrich (3), Nicole Walter (5), Celine Bisinger (1), Annkatrin Irion, Luisa Köller (4), Nicole Hess (10/6), Katharina Mitreiter (11).