Herren 2 fahren nächsten Sieg ein

Zum ungewünschten Termin zur besten Kaffeezeit musste die Reserve der HSG Baar bei den Gastgebern am Stausee antreten. Und trotz der überzeugenden Leistung vor Wochenfrist krempelte Trainer Klaus Sasse seine Starformation gehörig um. Er ging ab vom Jungendstil, und brachte dafür die routinierten Kräfte zum erwartet schweren Auswärtsspiel. Nach gut der Hälfte der ersten Halbzeit wechselte man dann im Block die Nachwuchskräfte ein, und zur Pause ging es mit einer 14:12 Führung. Nach der Pause wurde die läuferische Überlegenheit der Gäste immer spürbarer, und den Gästen gelang mit 30:23 der zweite Saisonsieg.

Tore: Jonas Neher (9), Kevin Ott (7), Maximilian Kreutter (4), Pascal Golla, Hubertus Immer (je 2), Oskar Döring, Falk Ehler, Philipp Kern, Fabian Klein, Dennis Naifert, Hannes Rensch. (eb)

Weibliche B Jugend weiterhin auf Erfolgskurs
Zweiter Sieg im zweiten SaisonspielHSG Baar auch auswärts nicht zu stoppen!
Die weibliche B-Jugend mußte zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison beim bis dato unbekannten Gegner Rot-Weiss Neckar antreten. Dies ist ein Zusammenschluss der Handballvereine aus Nürtingen und Zizishausen. Spielbeginn war zur ungewohnten Zeit um 12.15 Uhr am Samstag in der Theodor Eisenlohr Sporthalle in Nürtingen. Nach dem tollen Heimspiel vor
Wochenfrist taten sich die Gäste zunächst etwas schwer mit dem Spiel der Gastgeberinnen. Es gelang den Mädels der HSG Baar in der Abwehr nicht den richtigen Zugriff zu bekommen. Leistungsgerecht ging es mit 14:14 Unentschieden in die Kabine. Dort sprach Trainer Oliver Ulrich die fehlende Aggressivität in der Abwehr an.
Die Mädels setzten es in der zweiten Halbzeit dann wesentlich besser um als davor. Mir zunehmender Spieldauer wurde auch die läuferische Überlegenheit der Gäste deutlicher. So gelang es den Mädels der HSG Baar in den letzten sieben Spielminuten keinen Gegentreffer mehr zu bekommen, und einen letztlich verdienten 30:21 Auswärtssieg zu langen.

Für die HSG am Ball: Julia Hauser (Tor), Celine Bisinger (6 Tore), Katharina Klein, Alicia Erdrich (7), Nicole Walter (3), Aline Kaminski (1), Annkathrin Irion(2), Janina Voßeler, Luisa Köller (7),
Alida Racz, Laetitia Messmer (4). (oli)

Männliche Jugend C knapp am Sieg vorbei
Neues Spiel, neues Glück – so gingen wir in die Begegnung gegen die die SG Ober/-Unterhausen.
Wir haben versucht unter der Woche die Fehler zu analysieren und es gegen O/U ein bisschen besser zu machen. Wir haben wieder super gekämpft und leider mit einem Tor 26:27 verloren.
Was mir sehr gefallen hat, war die Art und Weise wie wir dran gegangen sind. Es war endlich wieder ein Lachen zu sehen. Wir haben im Angriff etwas besser agiert als zuletzt gegen Scho/Bott, allerdings haben wir ihren besten Spieler nicht in den Griff bekommen, der mit 12 Toren heraus stach. Was uns zum Schluß aber die Punkte kostete, waren 4-5 Fehler zu viel im Angriff wie in der Deckung.
Zum Spielverlauf:
Wir fingen gut an, konnten immer mit einem Tor in Führung gehen. Was dabei gut war die heraus gespielten Tore. Danach hatten wir eine kurze Schwächephase offensiv, wo wir aber in der Deckung mal wieder richtig gut arbeiteten. Nach einer Auszeit kam unser Angriffsspiel richtig ins laufen – dabei stach David Hauser, wie im ersten Spiel offensiv heraus. Leon Irion auf der ungeliebten rechts außen Position sorgte auch für 3 Tore. Durch eine Überzahl kurz vor der Pause und einer Umstellung auf eine Manndeckung konnte O/U in Unterzahl 2 Tore wegziehen. Dicker Bock des Trainers.
In der Halbzeit haben wir dann besprochen was wir machen wollten. Das kam die ersten 10 min nicht so an und wir verfielen im Positionsangriff wieder in unser Standhandballspiel. Aufgrund unserer guten Deckung konnten wir allerdings immer wieder Bälle erkämpfen und so dran bleiben. Letztendlich waren es in den letzten 10 min ein zwei drei Bälle zu viel, wo wir verloren haben und hinten ein zwei Bälle wo wir besser hätten verteidigen können.
Trotz alledem war ich sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Offensiv waren wir zugegeben gegen einen schwächeren Gegner viel besser unterwegs und stets torgefährlich. Auch kleine Schritte nach vorne sind Verbesserungen und wenn wir so weiterarbeiten, bin ich mir sicher dass wir in den nächsten Wochen endlich die ersten Punkte holen. Kopf hoch – weiter geht es!