In einem packenden Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, siegte am Ende unser Team, das die stabilere Abwehr auf die Platte brachte, gute Torhüter Leistungen bot, und einer fantastisch gut aufgelegten Clara Frankenstein, die allein 16 Tore zum vielumjubelten Sieg beisteuerte.

Nun zum Spielbericht:

Zu Beginn des Spiels waren die Gäste Damen besser ins Spiel gekommen. Bis zur 12. Minute lagen sie ständig in Front, doch unsere Mädels konnten jeweils ausgleichen. Der Spielstand führte über 0:2, 2:3, 3:4 und 5:6. Nun übernahmen unsere Damen das Zepter, und es dauerte bis zur 20. Minute ehe die Gäste Damen vorerst letztmalig in Führung gehen konnten.  Es ging über 8:7,9:8 zum 9:10. Durch Tore von Marilena Kratt, 2 mal Larissa Schuler, 2 mal Clara Frankenstein und Maria Grimm ging es mit 15:13 in die Kabinen.

Der Beginn des 2. Durchgangs wurde auf unserer Seite erneut verschlafen. Schnell glichen die Gäste  beim 15:15 in der 32. Minute aus. In der Folgezeit blieb die Partie eng. Mit jeweils 1 Tor Führung führte der Spielstand über 16:15 und 17:16. Nun folgten 2 schnelle Tore der Gäste aus Deizisau-Denkendorf, und so gingen sie letztmals mit 17:18 in Führung. Postwendend glich Clara Frankenstein zum 18:18 aus, und durch 2 Tore in Folge von Marilena Kratt führten wir in der 42. Minute mit 20:18. Die Gäste nahmen nun die Auszeit. Im Anschluss verkürzten sie zum 21:20, doch erneut war es Clara Frankenstein, die wieder auf 2-Tore Abstand stellte beim 22:20 in der 45. Minute.

In dieser Phase des Spiels konnte Meike Hohner im Tor, einen gegen uns verhängten 7-Meter parieren, und erneut Clara Frankenstein stellte das Ergebnis auf 23:20. Dieser Vorsprung von 3 Toren konnte bis zur 48. Minute gehalten werden,  doch die Gäste Damen kämpften sich erneut heran. In der 50. Minute kamen sie auf 26:25 heran, doch erneut Clara Frankenstein stellte durch ein weiteres Tor den 2-Tore Abstand wieder her. In der 58. Minute kamen die Gäste erneut in Schlagdistanz beim 28:27.  Nun nahm die HSG Baar durch den Coach Wolfgang Käfer die Auszeit. In der Schlussminute erhöhte die überragende Clara Frankenstein erneut auf 29:27. Durch eine Strafzeit für die HSG Baar erzielten die Gäste Damen 35 Sekunden vor dem Schlusspfiff erneut den Anschluss zum 29:28. Den Schlusspunkt in dieser packenden Begegnung setzte Marilena Kratt, die 9 Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Treffer zum sensationellen 30:28 Sieg erzielte.

Nach diesem Erfolg, und dieser Leistung unserer Damen ist mir nicht bang, den Klassenerhalt zu schaffen. Respekt, meine Damen.

Die erfolgreichsten Werferinnen beider Teams waren:

HSG Baar 1: Clara Frankenstein 16/5, Marilena Kratt 5.

HSG Deizisau-Denkendorf 2: Vanessa Grosser 7/1.

Für die HSG Baar spielten: Maria Waninger TW, Kristina Lebioda 2, Carina-Marie Schmitz, Maria Irion, Clara Frankenstein 16/5, Maria Grimm 2, Lisa Frankenstein, Larissa Schuler 2, Alexandra Seifried, Meike Hohner TW, Virginia Thieme, Carolin Bischoff 3, Marilena Kratt 5.