1. Herrenmannschaft:

Herren 1 der HSG Baar besiegen den TSV Dunningen klar.

Mit diesem Sieg wurde der 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga gesichert.

Leider  fanden wir zunächst nicht ins Spiel. Schnell lagen die Gäste aus Dunningen deutlich mit 3:7 in Führung in der 12. Minute. Bereits zu diesem Zeitpunkt musste die HSG Baar durch Marc Sasse die Auszeit nehmen. Diese Ansprache brachte sofort Erfolg, denn innerhalb von lediglich 5 Minuten kamen unsere Jungs zum 7:7 Ausgleich. Nun übernahm unsere Truppe das Zepter, und mit 13:11 ging es in die Pause. Die 2. Halbzeit stand ganz im Zeichen der HSG Baar. Die Gäste aus Dunningen hatten wohl im 1. Durchgang zu viel Kraft gelassen, und ergaben sich in eine deutliche Niederlage. Den höchsten Torunterschied gab es in der 55. Minute beim 29:18, am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 31:23 fest.

Nun zum Spielbericht:

Die Anfangsphase  der Partie führte über die 2:1 Führung zum Rückstand von 2:3, 3:5 zum 3:7 in der 12. Minute. Die von Marc Sasse genommene Auszeit für die HSG Baar brachte die Wende. Innerhalb von 5 Minuten zogen wir durch Tore von 3 mal Marco Böhnig und Alexander Ulrich zum 7:7 gleich. Einer letzten Führung von Dunningen beim 7:8 folgten weitere Tore durch 2 mal Alexander Ulrich, Albert Tafelmaier und Robin Simmerer zum 11:9 in der 26. Minute. Mit 13:11 wurden die Seiten gewechselt. Ein großer Rückhalt für die lediglich 11 Gegentore in dieser 1. Halbzeit war Thomas Maul im Tor, der einen „Sahnetag“ erwischt hatte.

Die 2. Halbzeit zeigte, dass Dunningen im 1. Durchgang viel Kraft gelassen hatte. Schnell erhöhte sich der Spielstand bis zur 41. Minute auf 22:14 durch Tore von 4 mal Albert Tafelmaier, Robin Simmerer, Bernhard Volz, 2 mal Marco Böhnig und Stefan Schullke. Damit war das Spiel im Grunde entschieden, und ein Kantersieg schien möglich. Unsere Jungs waren weiterhin in Spiellaune, und erzielten weiter Tor um Tor. Bis zu 55. Minute erhöhten Jonas Neher, Albert Tafelmaier, 2 mal Marco Böhnig, 2 mal Stefan Volz und Alexander Ulrich auf 29:18. Bei diesem Zwischenstand nahmen die Gäste aus Dunningen die letzte Auszeit. In den Schlussminuten konnten die Gäste noch ein wenig herankommen, doch auch mit 31:23 fiel die Niederlage für die Gäste mehr als deutlich aus.

Nun gilt es, zwar einige Tage zu verschnaufen um neue Kräfte zu tanken, doch Anfang 2016 steht als 1. Auswärtsspiel die Partie in Streichen an, die noch nach Minuspunkten der nächste Verfolger der HSG Baar auf den Relegationsplatz sind.

Allen Freunden und Gönnern, aber auch allen Spielern und Trainern sowie den Verantwortlichen der HSG Baar wünsche ich ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:

HSG Baar: Albert Tafelmaier 8, Marco Böhnig 8/2.

TSV Dunningen: Oliver Merz 5, Timo Häsler 5.

Für die HSG Baar spielten: Jonas Neher 2/1, Stefan Schullke 1, Bernhard Volz 3, Tobias Ittig 1, Robin Simmerer 2, Thomas Ulrich 1, Albert Tafelmaier 8, Stefan Manger 1, Dominic Platzer TW, Marco Böhnig 8/2, Alexander Ulrich 4, Marius Immer, Thomas Maul TW.