TG Schömberg – HSG Baar 17:16 (HZ 13:9)

Die Mannschaft, begleitet von Co-Trainerin Lisa Frankenstein und Jürgen Bensch, konnte sich im Spitzenspiel gegen die TG Schömberg am vergangen Sonntag leider nicht durchsetzen und verlor undankbar knapp mit einem Tor. Trainer Oliver Ulrich war durch ein zeitgleiches Spiel der B-Jugend weiblich leider erst im Laufe der 2. Halbzeit vor Ort.

Zu Beginn der Partie war die HSG Baar klar die stärkere Mannschaft, und konnte sich durch sehenswerte Aktionen einen 2:6 Vorsprung erspielen.
In der 15. Minute schaffte die TG Schömberg erstmals den Ausgleich zum 7:7.
Die konsequente Manndeckung gegen die Mittespielerin der HSG brachte die Gästedamen dann völlig aus ihrem Konzept.
Durch eine nun mehr nervöse und hastige Spielweise verloren die Mädels ihren Vorsprung, weshalb die TG Schömberg zur Halbzeit mit 13:9 in Führung ging.

In der zweiten Hälfte konnten die Mädels eine harte und starke Abwehr beweisen, wodurch die TG Schömberg bis zum Spielende nur noch 4 Tore erzielen konnte.
Daran hatte auch die stark haltende HSG Torhüterin einen großen Anteil.
Dadurch erkämpften sich unsere HSG-Mädels wieder weiter nach vorne bis zu einem Spielstand von 17:16 in der 57. Minute.
Leider schaffte man es nicht mehr, den Sack zuzumachen.
Mangelnde Chancenauswertung besiegelte somit die erste Niederlage der Baar Mädels.

Obwohl die HSG Baar an sich die bessere Mannschaft war, konnten die Damen das Spiel nicht für sich entscheiden, weshalb die TG Schömberg nun alleiniger und ungeschlagener Tabellenführer bleibt.

Nach diesem spannenden Duell lassen die Mädels ihren Kopf nicht hängen und wollen im nächsten Spiel wieder sichere 2 Punkte ergattern.
Im Rückspiel gegen Schömberg will man die Partie, wie bereits im Pokalspiel, mit einem Sieg vollenden.

#immerweiter #einTeam

Für die HSG spielten: Dajana Petrovic, Noelle Mentzel, Steffi Eichner (1), Carina Schmitz (2), Maria Irion (1), Celine Storz, Marleen Marquardt, Larissa Schuler (4), Alicia Messner, Simone Laufer (4), Nicole Hess (4), Aline Spehar, Corinna Hermann