HANDBALL-KRIMI ENDET MIT HAPPY END FÜR HSG BAAR

Weibliche A-Jugend entthront den Tabellenfüher SG Untere Fils

Württembergliga: HSG Baar – SG Untere Fils 28:26 (14:13)

In dem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel traf der gastgebende Tabellendritte auf den Tabellenführer  SG Untere Fils. Die Gäste kamen mit der Empfehlung von rund 30 geworfenen Toren im Schnitt pro Spiel und dem damit erfolgreichsten Sturm der Liga. Aber die vom Trainergespann Oliver Ulrich und Co Larissa Schuler gut eingestellten Gastgeberinnen hatten offenbar die richtigen Mittel gefunden, um dem Gast Paroli zu bieten. Durch eine sehr engagierte und lauffreudige  Abwehrarbeit gelang es der HSG Baar immer wieder, den Angriffsfluss der Gäste zu unterbinden und in eigenen Ballbesitz zu kommen. So entwickelte sich schon früh ein spannendes und hochklassiges Handballspiel.

Beide Teams schenkten sich zwar nichts, trotzdem verlief das Spiel über die gesamte Spielzeit fair. Nach anfänglichem Rückstand, konnten die stark aufspielenden Gastgeberinnen erst nach 21 Spielminuten die erstmalige Führung bejubeln. Zur Pause lagen sie knapp mit 14:13 in Front. Nach der Pause nahm das Spiel an Schnelligkeit noch zu und es entwickelte sich ein rasantes und dramatisches Spiel . Die rund 150 Zuschauer, darunter auch eine große Abordnung  von den Gästen, trieben ihre jeweilige Mannschaft nach vorne. Durch eine große Energieleistung, und eventuell an diesem Tag mit dem größeren Siegeswillen ausgestattet, stieß die HSG Baar den Tabellenführer vom Sockel und ist damit punktgleich mit dem TSV Wolfschlugen nun seinerseits ganz vorne in der Tabelle. Dies ist für die Jugendabteilung der HSG Baar ein weiterer großer Erfolg. “ Solche Spiele sind das Salz in der Suppe “ , strahlte ein glücklicher HSG Baar Trainer Oliver Ulrich direkt nach Spielende.

Für die HSG Baar am Ball: Dajan Petrovic (Tor), Isabel Kern, Katharina Klein, Alicia Erdrich (6), Nicole Walter (4/1), Celine Bisinger (3/1), Annkatrin Irion, Luisa Köller (4/1), Aline Kaminski, Kim Wacker (1), Nicole Hess (10/2).