HSG BAAR Lokomotive fährt weiter unter Volldampf

Männer 1 siegen hoch gegen Albstadt und bleiben spitze

HSG Baar 1 – HSG Albstadt 2 33:19 (14:10)

Eine große Enttäuschung gab es bereits vor Spielbeginn für die „Macher“ der HSG Baar. Das geplante Vorpsiel der Männer 2 gegen Frittlingen/Neufra wurde kurzfristig von den Gästen mangels Spielerpersonal abgesagt. Dadurch wurde kurzerhand der Spielbeginn der Männer 1 nach vorne verlegt und die zahlreich erschienen Sponsoren und Fans bereuten ihr Kommen nicht. Die Gastgeber zeigten nach kurzen Anlaufschwierigkeiten warum sie unangefochten an der Spitze der Bezirksliga stehen, und den Betriebsunfall Abstieg aus der Landesliga möglichst schnell wieder vergessen lassen wollen. Mit einer nur durchschnittlichen Leistung gelang der HSG Baar ein auch in dieser Höhe verdienter 33:19 Erfolg gegen die nach einer roten Karte bereits früh dezimierten Gäste. „Es war keine Galavorstellung, aber ein weiterer Sieg Richtung Meisterschaft “ hakte dann auch HSG Baar Trainer Martin Irion das Spiel schnell ab.

Tore: Christoph Hermann (7), Albert Tafelmaier (6/2), Nico Bechtold (4), Marco Böhnig, Simon Sasse, Robin SImmerer, Alexander Ulrich (je 3), Thomas Ulrich (2), Matthias Fleischer.