Alle drei aktiven Mannschaften der HSG Baar peilen Heimsiege an

Landesliga Männer: HSG Baar – VfL Pfullngen 2, Samstag, 19.30 Uhr in Talheim Hohenlupfenhalle

Im Wohnzimmer der HSG Baar streben die Gastgeber nach dem Sieg in Weilstetten nun die nächsten zwei Punkte im Heimspiel gegen Pfullingen an. Damit würde sich die HSG Baar in eine gute Position bringen im Kampf gegen den Abstieg. Allerdings sind die Gäste kein Kanonenfutter. In der Vorwoche siegten sie gegen die spielstarke SG Ober/Unterhausen mit 19:15. „ Nur wenn wir wieder mit der gleichen Einstellung wie in Herrenberg und Weilsetten zu Werke gehen haben wir eine Siegchance „ betont HSG Baar Trainer Martin Irion. Zur Wochenmitte war nur hinter dem Einsatz von Marco Böhnig ein kleines Fragezeichen, sonst sind bis auf Simon Sasse und Marius Immer alle Mann Bord. Im Hinspiel unterlag die HSG Baar hauchdünn mit 26:28. Dort stand es bis vier Minuten vor Spielende unentschieden. „ Es waren nur Kleinigkeiten damals „ erinnert sich Martin Irion, „ aber genau die machen in dieser Liga oft den Unterschied „ergänzt er.  „ Wir sind auf alle Fälle gut vorbereitet und freuen uns auf eine hoffentlich gut gefüllte Lupfenhalle „.

Bezirksklasse Männer: HSG Baar 2 – TV Onstmettingen, Samstag, 17.40 Uhr in Talheim Hohenlupfenhalle

Die Gäste müssen spüren, daß die Trauben , sprich Punkte in Talheim hoch hängen „ gibt sich HSG Baar Trainer Klaus Sasse kämpferisch. Gegen Onstmettingen verlor die HSG Baar im Hinspiel hoch mit 23:36 Toren. „ Das war vermutlich unser schlechtestes Saisonspiel bisher „  denkt Sasse zurück.  Doch seine Mannschaft scheint gut in Form und hat dies auch bei der knappen Niederlage am vergangenen Spieltag beim Tabellenführer Spaichingen gezeigt. Es sind alle Spieler einsatzbereit, und brennen darauf die hohe Niederlage im Hinspiel vergessen zu machen. Im Training unter der Woche haben  sich Trainer und Mannschaft verschiedene Spielzüge ausgedacht um die massive Abwehr der Gäste zu überwinden.

Bezirksliga Damen: HSG Baar – TV Onstmettingen, Samstag, 16.00 Uhr in Talheim Hohenlupfenhalle

Nach dem guten Start ins Jahr 2018 und zuletzt 3 Siegen in Folge wollen die HSG-Bärinnen ihre Siegesserie am kommenden Samstag gegen den Tabellenletzten TV Onstmettingen Abt. Handball weiter ausbauen. Das Auswärtsspiel in Onstmettingen konnten die Baar-Mädels deutlich mit 18:25 für sich entscheiden. Den Gegner darf man jedoch keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn die Gästedamen stecken mitten im Abstiegskampf und benötigen daher dringend die Punkte. Anders dagegen sieht die Ausgangslage bei den Baar-Damen aus.  Diese können mit einem weiteren Sieg den 2. Tabellenplatz festigen und ihren Vorsprung auf die direkten Konkurrenten etwas ausbauen. Unter der Woche fand erneut ein Trainingsspiel gegen die 2. Damenmannschaft statt, um nochmal einige taktische Dinge zu testen. Sollte es den HSG-Mädels um Trainer Oliver Ulrich gelingen, erneut ihr Potential und Siegeswille von den letzten Spielen abzurufen, dürfte einem Sieg nichts im Wege stehen. Die guten Leistungen aus den letzten Spielen möchten die Mädels auch unbedingt wieder auf der heimischen Platte bringen und bestätigen. Aus einer aggressiven Abwehr heraus will man schnell ins Tempospiel übergehen um möglichst leichte Tore zu erzielen.