Nach zweijähriger Corona Pause konnte am vergangenen Donnerstag wieder die Jahreshauptversammlung der HSG Baar in der Festhalle in Schura durchgeführt werden.

Die Handballspielgemeinschaft der Traditionsvereine TV Talheim, TG Schura und TG Trossingen präsentierte den anwesenden Mitgliedern Berichte der Aktivitäten sowie des sportlichen Abschneidens aller ihrer Mannschaften.

Der 1. Vorsitzende der Spielgemeinschaft Hans-Günter Obergfell ging in seinem Bericht auf die Aktivitäten der letzten Saison ein.

Leider waren aufgrund der Corona-Bestimmungen, die gerade einen Hallensport wie den Handball, doch sehr einschränkten, diese nicht allzu zahlreich.

So mussten bei den Heimspielen verschiedenste Vorgaben umgesetzt werden, welche das Erlebnis eines Heimspielbesuchs doch etwas schmälerten.

Der 2. Vorsitzende Marc Schleicher berichtete über das sportliche Abschneiden der einzelnen Mannschaften. Mit sieben aktiven Mannschaften (4 Männerteams, 3 Damenteams) ist die HSG Baar sehr gut aufgestellt. Die beiden 1. Mannschaften spielen in der Landesliga und haben sich dort mittlerweile etabliert. Auch die beiden A-Jugendmannschaften spielten überregional, wobei die A-Jugend weiblich den Verbandstaffelsieg errang.

Bis hinunter in den Minibereich (bis sieben Jahre) leistet die Spielgemeinschaft tolle Jugendarbeit. Leider ist die Corona-Krise auch bei der HSG Baar angekommen, in der kommenden Saison können im männlichen Bereich zwei Jugenden nicht besetzt werden.

Zum Abschluss des sportlichen Berichts wurden alle ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder sowie Übungsleiter mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht. Diese ehrenamtlichen Helfer sind das große Rückgrat der Spielgemeinschaft und die HSG ist sehr stolz darauf, dass sich immer wieder Mitglieder bereit erklären als Trainer, Cotrainer oder Funktionär zu helfen.

Anschließend wurden nach dem Bericht der Kassiererin Elke Nieß die Wahlen des gesamten Vorstandes durchgeführt.

Da durch Corona eine zweijährige Pause der Hauptversammlung nötig war, wurden alle Ämter der HSG neu gewählt bzw. bestätigt.

Wie bei den vorangegangenen Versammlungen hat die TG Schura eine tolle Bewirtung in der Festhalle ermöglicht, so dass alle Anwesenden noch bei dem ein oder anderen Getränk sowie bei leckerem Essen zusammenblieben und sich somit schon auf die anstehende Saison einstimmen konnten.

Die HSG Baar freut sich auf die kommende Saison mit wieder tollen Heimspielen aller Mannschaften und hofft, dass weiterhin alle Spiele, auch die der Jugendmannschaften, in Talheim oder Trossingen weiter so gut besucht werden.

Vorstand der HSG Baar

1.,2. und 3. Spielgemeinschaftsleiter mit den anwesenden Geehrten