Spiel und Spaß beim ersten HSG Baar Jugendspielfest

Am frühen Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen startete das HSG Baar Jugendspielfest in die erste Ausgabe.

Unter den 68 Kindern waren alle Mannschaften von der E- bis zur C-Jugend vertreten, außer die weibliche C-Jugend.

Gemischte Teams aus allen Mannschaften sorgten für einen fairen Wettbewerb und förderten den zwischenmannschaftlichen Teamgeist.

Bei verschiedenen Wettbewerben (Völkerball, Tauziehen und Hindernisparcours) konnten sich die acht Teams messen. Als kleine Stärkung vor dem Büxathlon gab es – nicht nur für die Kinder – ein Eis. Zielsicher wurde dieser erfolgreich von allen Teams im Staffelformat gemeistert.

Für die kulinarische Versorgung wurde durch unseren Grillmeister Peter Kreutter bestens gesorgt.

Nach dem Abendessen hatten die Kinder die Möglichkeit ihre Abendgestaltung frei zu wählen.

Die Nachtruhe bei der Übernachtung in der Sporthalle wurde ab 22:00 Uhr mehr oder weniger streng eingehalten.

Der Sonntagmorgen begann mit einem Frühstück mit Kaba und Hefezopf. Danach durften die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt werden, die freundlicherweise auch beim Abbau behilflich waren.

Die Premiere des zweitägigen HSG Jugenspielfestes unter der Leitung und Organisation des TV Talheims wurde von allen Kindern und Betreuern als voller Erfolg angesehen.

Vielen Dank an die Betreuer und Helfer, die sich engagiert haben und dieses tolle Event ermöglichten.