Weibliche C- und B-Jugend sowie männliche A-Jugend haben es geschafft

Letzte Woche fiel nun endlich die Entscheidung, dass alle drei Jugendmannschaften der HSG Baar, die für die Qualifikation auf HVW-Ebene angemeldet waren, nun auch auf Verbandsebene antreten dürfen. Qualifikationsspiele hat es dieses Jahr aufgrund von Corona nicht gegeben. Auch wird es in den einzelnen Altersklassen in diesem Jahr auch keine Einteilung in Ober- oder Landesliga geben. Jede Altersklasse wird mit nur einer Liga in mehreren Staffeln an den Start gehen. Die Staffeleinteilung wird in der kommenden Woche bekannt gegeben. Im Anschluss an die Meisterschaftsspiele in Staffeln mit 6-8 Teams wird dann in allen Altersklassen ein württembergischer Meister ermittelt. Als Start für den Spielbetrieb der Jugend ist momentan der 10./11. Oktober vorgesehen. Das kann sich jedoch jederzeit ändern.

Die weibliche C-Jugend (Jahrgänge 2006/2007) unter dem Trainergespann Lars Vosseler und Timo Hohner schaffte im der vergangenen Jahr die Meisterschaft in der Bezirksliga und wird nun erstmals höherklassig antreten. Die weibliche B-Jugend (Jahrgänge 2004/2005) unter Trainer Volker Irion spielt nun schon das vierte Jahr in Folge auf HVW-Ebene mit. Die männliche A-Jugend wird vom Trainergespann Jürgen Nieß und Klaus Sasse betreut. Im vergangenen Jahr konnte der Jahrgang 2002/2003, damals als B-Jugend, bereits im höherklassigen Bereich spielen.

Wir wünschen allen drei Teams und natürlich auch allen anderen HSG-Jugendmannschaften, die auf Bezirksebene antreten, eine gute Vorbereitungszeit und – wenn es dann soweit ist – einen erfolgreichen Start in die neue Saison.
Wir werden nach und nach die einzelnen Mannschaften, Trainer und Spieler noch vorstellen.