In der mit 300 Zuschauer proppenvollen Hohenlupfenhalle in Talheim war die Spannung vom Anpfiff an zu spüren. Die Gastgeber kamen dann auch gut in die Begegnung und konnten das Spiel lange Zeit offen gestalten. Angetrieben vom lautstarken Publikum, gelang es Thomas Ulrich und Co., den Tabellenführer aus Rottweil zur Höchstleistung zu zwingen. Zur Pause konnten aber die cleveren und abgeklärten Gäste mit einer 18:16-Führung gehen. Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich das nun bessere Spiel der Gäste mehr und mehr durch, und nach 44 Minuten lag die HSG Baar sogar mit 21:27 im Rückstand. In einer Auszeit sammelte die HSG Baar unter Trainer Marc Sasse aber neue Kräfte und gab den Kampf um den Sieg zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf. In der nun knüppelharten Partie leisteten sich die Schiris teilweise kuriose Entscheidungen, und das Spiel litt etwas darunter. Die HSG Baar schwächte sich mitten in der Aufholjagd aber selbst und verlor am Ende auch, weil man die sich bietenden Chancen nicht nutzen konnte mit 30:32-Toren. „Leider haben wir viele gute Tormöglichkeiten ungenutzt gelassen“, erkannte auch HSG Trainer Marc Sasse nach dem Spiel,„eigentlich schade, weil Rottweil war an diesem Tag schlagbar“, trauerte er den Möglichkeiten nach, „trotzdem haben wir ein ordentliches Spiel gegen den meiner Meinung nach stärksten Gegner in der Liga gezeigt“, ergänzte Sasse. Mit nun fünf Punkten Vorsprung steht Rottweil also vor dem Titelgewinn, während die HSG Baar mit Schwenningen und Streichen um Platz zwei kämpfen wird. – Tore: Thomas Ulrich (6), Alexander Ulrich (5), Robin Simmerer, Bernhard Volz (je 3), Denis Cebulla, Marco Böhning , Stefan Schullke, Albert Tafelmaier, Fabio Schmitz (je 2), Marius Immer, Jonas Neher, Tobias Ittig. (je 1)