Herren 1 der HSG Baar besiegen im Bezirksligaduell die Herren 2 der HSG Fridingen/Müzhlheim deutlich!
Es war eine kampfbetonte Partie, die mit der HSG Baar die clevere Mannschaft sah. Die Gastgeber vom Abstieg bedroht, stiegen zumeist überhart ein, doch unsere Jungs hatten auf alle Herausforderungen die bessere Antwort. Ein Glanzpunkt in dieser Partie war unser Jungtorwart Jannik Sasse, der ab der 22. Minute das HSG Baar Tor hütete, und der ein Garant war für den klaren Auswärtssieg mit lediglich 18 Gegentreffern.
Nun zum Spielbericht:
Nach einer kurzen Abtastphase kamen unsere Jungs besser in die Partie. Nach dem 3:3 in der 8. Spielminute erzielten 2 mal Denis Cebulla, Thomas Ulrich und Robin Simmerer die 3:7 Führung in der 12. Minute. Nun kamen die Gastgeber etwas besser in die Partie, Thomas Maul im Tor musste einige Bälle passieren lassen. Beim Spielstand von 7:10 in der 21. Minute nahm Martin Irion für die HSG Baar die Auszeit. Nun schlug die Stunde von Jannik Sasse, der von nun an das HSG Baar Tor hütete. Sofort konnte Jannik sich mehrfach auszeichnen, und im Angriff warf Simon Sasse das 7:11 und das 7:12 sowie Alexander Ulrich das 7:13 in der 25. Spielminute. Mit 11:17 ging es dann in die Kabinen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber ihre Taktik geändert, und nahmen nun Thomas Ulrich in Manndeckung. Trotzdem erzielten unsere Jungs die ersten beiden Tore in diesem Durchgang. Bereits nach 34 Spielminuten stand die Partie 11:19 durch Denis Cebulla und Thomas Ulrich.  Nach 2 Toren durch die Gastgeber zum 13:19 in der 36. Minute nahm Martin Irion für die HSG Baar die 2. Auszeit. Diese Ansprache, und die taktische Neuausrichtung funktionierte sofort, denn binnen 6 Minuten erhöhten 2 mal Simon Sasse, Alexander Ulrich und Thomas Ulrich auf 14:24 in der 44. Spielminute. In dieser Phase hagelte es viele Zeitstrafen für unser Team, doch auch in doppelter Unterzahl kamen wir durch Alexander Ulrich zu Toren. Ein Garant für die hohe Führung, und die wenigen Gegentore war auf alle Fälle auch Jannik Sasse, der durch tolle Paraden die Gastgeber vielfach zum Verzweifeln brachte. Der weitere Spielverlauf führte über 15:25, 17:27 zum Endstand von 18:29.
Wenn man bedenkt, dass Matthias Fleischer, der als Ersatz für für den Verletzten Marius Immer dabei war,  und auch Nico Bechtold nicht zum Einsatz kamen, und wenn man bedenkt dass inzwischen fast eine komplette Mannschaft verletzt fehlt, so hat der kleine Kader der gespielt hat, eine tolle Visitenkarte in Mühlheim abgegeben. Respekt, meine Herren!
Am kommenden Wochenende kommt es im Pokal noch einmal zu dieser Partie. Spielbeginn am 18.12.2016 in der Solweghalle in Trossingen ist um 17.00 Uhr.
Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:
HSG Fridingen/Mühlheim 2:  Markus Buhl 4, Hannes Leibinger 4/1, Andreas Hipp 4/2.
HSG Baar 1:  Thomas Ulrich 9, Simon Sasse 5, Alexander Ulrich 5, Denis Cebulla 5.
Für die HSG Baar am Ball waren: Stefan Schullke 1, Bernhard Volz, Matthias Fleischer (nur Bank), Robin Simmerer 2, Thomas Ulrich 9, Albert Tafelmaier 2/1, Jannik Sasse TW, Simon Sasse 5, David Brenner, Nico Bechtold (nur Bank), Alexander Ulrich 5, Thomas Maul TW, Denis Cebulla 5.
Gratulation zur Herbstmeisterschaft!