Landesliga Männer: VFL Pfullingen 2 – HSG Baar 28:26

Die Zuversicht vor dem Spiel in Pfullingen etwas an Zählbarem mitzunehmen war durchaus berechtigt. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten. Die Gäste waren kurzfristig durch den Ausfall von David Brenner schon dezimiert, und mussten zusätzlich Nico Bechtold nach rund 20 Spielminuten ersetzen. Aus Sicht der HSG Baar gab es außerdem einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen gegen die Gäste, „ diese hätte ich gerne anders gesehen“ kommentierte HSG Trainer Martin Irion nach Spielende.  Zur Pause stand es 16:14 für die Gastgeber. Nach Wiederbeginn ging es mit derselben Intensität weiter. Zehn Minuten vor Spielende führten die Gäste bei eigener Überzahl mit 24:23. Trotzdem mussten sie in dieser Phase die Führung abgeben. „ Dies war sicher der Knackpunkt „ analysierte HSG Trainer Martin Irion hinterher. Am Ende setzte es eine 26:28 Niederlage.

Tore: Thomas Ulrich (7), Florian Conradi (5), Marco Böhnig (4), Alber Tafelmaier, Alexander Ulrich (je 3), Marius Immer (2), Nico Bechtold, Robin Simmerer.

Weiter Jungs! Die Saison ist noch jung und es sind noch viele Punkte zu holen. Auch wenn man sich einen besseren Saisonstart gewünscht hätte, konnte man in jedem Spiel eine gute Leistung abrufen und hat den Gegnern einen harten Kampf geboten. Mit dieser Einstellung werden sicher noch viele Spiele gewonnen werden!