Liebe Freunde des Handballs,

liebe Mitglieder der HSG Baar,

inzwischen konnte die HSG Baar ihre sportlichen Aktivitäten wieder aufnehmen und startet nun in die Handball-Hallensaison 2021/22. Diese verlangt allein schon in der sonst üblichen Weise viel organisatorische Mühe und Engagement, doch durch die erschwerenden Vorschriften in der Corona-Pandemie werden Handball-Hallenspiele zu einer großen Herausforderung. Ständig wechselnde Regelungen kosten sicherlich Nerven und benötigen Durchhaltevermögen bei der Organisation von Spielen und Trainingseinheiten. Deswegen gilt mein ausdrücklicher Dank allen Verantwortlichen des Vereins, welche sich von all dem nicht abhalten lassen und alles dafür tun, dass es weitergehen kann. Herzlichen Dank für die große Motivation!

Zahlreiche aktive Spielerinnen und Spieler können dadurch wieder ihrer Leidenschaft nachgehen. Zwei Jugendmannschaften und zwei aktive Mannschaften spielen sogar auf Verbandsebene, was das Ergebnis einer sehr guten Jugend- und Vereinsarbeit ist und spricht – neben guten Spielerinnen und Spielern – auch für eine hervorragende Leistung der Trainerinnen und Trainer. Also alles in allem eine stark aufgestellte Handball-Spiel-Gemeinschaft!

Bleibt mir nun noch der HSG Baar weiterhin treue Fans und Sponsoren zu wünschen und desweiteren eine erfolgreiche Saison und spannende Spiele!

Susanne Irion

Bürgermeisterin

Liebe Handballfreunde,

liebe Mitglieder der HSG-Baar,

die Handballspielgemeinschaft Baar sowie unsere gesamte Gesellschaft kommen gerade aus einer der größten Bewährungsproben der letzten Jahrzehnte. Die Coronapandemie war und ist das bestimmende Thema der letzten Wochen und Monate. Der Sportbetrieb und das ganz normale Beisammensein waren besonders durch die Einschränkungen betroffen.

Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft mussten coronabedingt neben ihren bisherigen Aufgaben noch weit mehr leisten. Hierfür möchte ich den Verantwortlichen, aber auch allen Mitgliedern für ihr diszipliniertes Handeln meinen herzlichsten Dank aussprechen.

Nun hoffen wir, dass mit den rechtlichen Änderungen der Trainings- und Spielbetrieb ungestört stattfinden kann, sodass wir an die sportlichen Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen können.

Das große ehrenamtliche Engagement und die Leidenschaft für den Handballsport zeichnen die HSG-Baar aus und ich bin davon überzeugt, dass wir auch diese Krise meistern werden.

Ich wünsche allen Mitgliedern der HSG eine erfolgreiche Saison und viele spannende Spiele.

Andreas Zuhl

Bürgermeister Talheim