Doppelmeisterschaft der männlichen HSG Baar B-Jugend
In der aktuellen Saison haben unsere B-Jugendlichen auf souveräne Art und Weise zwei Meisterschaften geholt.
Die B1 Mannschaft (Jahrgang 2002) wurde vorzeitig in der Bezirksliga Meister (mit nur 2 Minuspunkten). Die B2 Mannschaft (Jahrgang 2003) machte ebenfalls auch vorzeitig Meister in der Bezirksklasse (derzeit noch ungeschlagen).
In der Bezirksliga wurden beide Spiele gegen den TV Spaichingen, die sich als starker Gegner und Mitfavorit auf die Meisterschaft zeigten, gewonnen.
Nur der HSG Fridingen/Mühlheim mussten wir uns (bisher) auswärts geschlagen geben.
Die B2 machte die Meisterschaft vor allem gegen die HSG Neckartal klar. Auch hier wurden beide Spiele gewonnen.
Vor allem das Rückspiel am vergangenen Wochenende gegen Neckartal war ein Spiel auf hohem Niveau.
Vor voller Halle in Sulz (mit geschätzt mehr als 100 Zuschauern) war ein tolles Erlebnis. Doch die Manschaft
lies sich nicht von der großartigen Stimmung der gegnerischen Fans irritieren und lieferte eine sehr gut Leistung ab und gewann am Schluß doch ziemlich deutlich mit 10 Toren.
Viel wichtiger als die erreichten Titel ist uns aber die Entwicklung der beiden Mannschaften über die Jahre hinweg.
Hier konnte ein deutlicher Fortschritt gemacht werden. Noch mehr erfreulich ist, dass bei den Spielen
immer diese Weiterentwicklung im Vordergrund stand. Trotzdem, oder vielleicht auch deswegen, konnten wir
diese Erfolge erreichen.
Um die nächste Stufe der Entwicklung zu machen, werden wir auch dieses Jahr wieder versuchen uns auf
Verbandsebene zu qualifizieren. Die Vorbereitung darauf hat schon seit Wochen begonnen.