Nur der erste Schritt geschafft

HSG Baar Handball B-Jugend weiblich gewinnt

Fast schon Tradition hatte der Sieg der weiblichen B-Jugend in der erste Runde der Qualifikation auf Bezirksebene. In diesem Jahr stellte sich mit der HSG Albstadt nur ein Gegner um ebenfalls den Versuch zu starten in die Verbandsliga Württemberg zu kommen. Deshalb mußten die HSG Baar und die HSG Albstadt in zwei Spielen gegeneinander nur die Plätze für die weiteren Runden dann auf HVW Ebene ausspielen. Der Sieger dieser beiden Begegnungen darf nun bei den nächsten Runden auf die vermeintlich einfacheren Gegner hoffen. Wobei es auf Verbandsebene keine leichten Gegner geben wird. Die HSG Baar setzte sich in beiden Spielen gegen Albstadt durch und konnte das erste Spiel mit 15:11 und das zweite Spiel mit 12:11 gewinnen. Während im ersten Spiel die HSG Baar ziemlich deutlich von Beginn an das Spiel dominierte, mußte im zweiten Spiel ein Rückstand aufgeholt werden. Doch auch dies schafften die HSG Baar Mädels. In den letzten Spielminuten kamen alle Spielerinnen zum Einsatz.

Das Trainerduo Oliver Ulrich und Larissa Schuler waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden, wissen aber daß die Mannschaft sicher noch steigern muss.

Für die HSG Baar am Ball: Lisa Böhm, Hannah Hermann (beide Tor), Celine Bisinger (3 Tore), Katharina Klein (1), Alicia Erdrich (6), Nicole Walter (6), Aline Kaminski (1), Annkatrin Irion (5), Kim Irion, Luisa Köller (4), Janina Voßeler, Alida Racz (1), Kristina Kreutter.