Männer 1:
HSG Baar fegt den VfL Pfullingen mit 33:22 aus der Halle
Landesliga Männer: HSG Baar – VfL Pfullingen 33:22 (17:12)
Überraschend für die meisten der rund 300 Zuschauer in der Hohenlupfenhalle beorderte HSG Baar Trainer Martin Irion, Youngster Fabian Klein in seine Startformation. Die Gastgeber waren offenbar gut eingestellt und heiß wie Frittenfett. Jeder Gegner wurde hart aber fair attackiert. „Diese spezielle Atmosphäre mit unseren Fans im Rücken wird uns durch dieses Spiel tragen“, freute sich der verletzte Spielführer Marius Immer direkt nach Spielbeginn. Und tatsächlich, die Gastgeber zeigten über die gesamte Spielzeit eine überragende Leistung und bauten die Führung bis zum Pausenpfiff auf 17:12 aus. Als Dank wurde die Mannschaft bereits zur Pause mit viel Applaus von dem dankbaren Publikum verabschiedet. Doch nach der Pause ging das Spektakel weiter. Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung spielten sich die Gastgeber in einen wahren Rausch. Es gab nun kein halten mehr, und mit Christoph Hermmann und Torhüter Stefan Volz ragten noch einmal zwei Spieler heraus. Am Ende siegte die HSG Baar gegen den Tabellenvierten hoch mit 33:22 Toren. Minutenlang nach Spielende wurde die Mannschaft und Trainerteam mit stehenden Ovationen von den Zuschauern gebührend gefeiert. „Ja meine Mannschaft hat eine starke Leistung abgerufen“ war HSG Baar Trainer Martin Irion sehr zufrieden mit dem Spiel. „Aber auch dafür gibt es nur zwei Punkte gegen den Nichtabstieg“ bremste er eine zu große Euphorie.
Tore: Christoph Hermann, Thomas Ulrich je 7, Marco Böhnig, Robin Simmer je 5, Albert Tafelmaier 4, Nico Bechtold, Alexander Ulrich je 2, David Brenner.
Männer 2:
Bezirksklasse Männer: HSG Baar 2 – TV Onstemttingen 31:27 (18:11)
In der gut gefüllten Hohenlupfenhalle zeigten die Gastgeber vom Start weg gleich wer der Herr im Hause ist. Mit einer guten Abwehrleistung und schnellen Angriffen gelang  schon früh eine deutliche Führung. “ Wir wollten mit schnell vorgetragenen Angriffen und viel Spiel über die Außenpositionen die stabile Abwehr der Gäste auseinanderreißen “ sah HSG Baar Trainer Klaus Sasse seine Vorgaben gut umgesetzt. Beim Halbzeitpfiff der guten Schiris Hans Thomas Brümmer und Wolfgang Klaiber führten die Gastgeber mit 18:11 Toren. Nach kurzer Zeit in der zweiten Hälfte wuchs der Vorsprung sogar auf 22: 14 an. Doch nun kam ein nicht erwarteter Einbruch in das Spiel der HSG Baar. So mußten man am Ende noch zittern um den verdienten 31: 27 Heimsieg in trockenen Tüchern zu haben.
Tore: Dennis Naifert (7), Oskar Döring (5), Jonas Neher (4), Niklas Glöckle, Stefan Manger (je 3), Fabian Klein, Maximillian Kreutter, Kevin Ott, (je 2), Falk Ehler, Niklas Grab. Hubertus Immer.
Damen 1:
Bezirksliga Frauen: HSG Baar – TV Onstemttingen 22:20 (12:9)
Erneuter Sieg der Damen 1 bringt Tabellenplatz 2
Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenletzten aus Onstmettingen. Die Gäste gingen mit 0:1 und 0:2 in Führung, ehe die Baar-Mädels in der erst 8. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnten. Die heimischen Damen ließen sich zu Beginn der Partie durch die Hektik der Gäste völlig aus dem Konzept bringen. 18 Minuten hatte es gebraucht, bis die Mädels die erste Führung zum 6:5 herausspielten, und diese ab da auch nicht mehr aus der Hand gaben. In die Pause ging man mit einem dünnen 3-Tore-Vorsprung von 12:9. Nach der Pause konnten die Mädels nach guten Aktionen den Vorsprung auf 5 Tore beim 20:15 in der 45. Minute weiter ausbauen. Nun schlichen sich aber wieder vermehrt durch Unkonzentriertheiten Fehler ein, welche die Gäste prompt zum Torerfolg nutzten und die Damen um Trainer Oliver Ulrich erzielten in den letzten 15 Minuten nur noch 2 Tore. Nichts desto trotz konnten die Mädels den Vorsprung über die Zeit bringen. Auch solche hektischen Spiele muss man gewinnen, und das gelang den heimischen Frauen erneut auch wegen ihrem starken Siegeswille. Nach 60 Minuten konnten die Mädels beim Endstand von 22:20 dann endlich jubeln.
Tore: Dajana Petrovic, Stefanie Eichner, Carina-Marie Schmitz, Maria Irion, Celine Storz, Marleen Marquardt (4), Larissa Schuler (7/2), Noelle Mentzel, Alicia Messner, Simone Laufer (7/1), Nicole Hess (2/1), Aline Spehar, Corinna Hermann (2)

#einTeam #immerweiter #UlrichLadies