Am 05.01.2019 nahm die gemischte E-Jugend am H3K-Cup der HSG Strohgäu teil, der zum 46-sten Mal in Schwieberdingen ausgetragen wurde.

Neben der Mannschaft der HSG Baar traten noch 6 weitere Mannschaften der HSG Strohgäu, des TV Möglingen, der SG Pforzheim/Eutingen, der HBI Weilimdorf/Feuerbach und der SG Leonberg/Eltingen in der regulären Handballspielform 6+1 gegeneinander an, wobei 1 Spiel jeweils 15 Minuten dauerte.

Da die Mannschaft aus Ostdorf/Geislingen kurzfristig absagen musste, hatten es 9 Jungs und 1 Mädchen der HSG Baar in der Vorrunde mit nur 2 Gegnern zu tun. Die SG Leonberg/Eltingen und HSG Strohgäu 2 konnten durch konzentrierte und spielerisch gute Leistungen mit 13:2 und 15:0 klar geschlagen werden, so dass die Mannschaft als Gruppenerster direkt ins Finale einzog.

Dort traf man auf die SG Pforzheim/Eutingen, eine reine Jungenmannschaft, die körperlich deutlich überlegen war, die eigenen Angriffe besser ausspielte und mit gut platzierten Würfen zum Abschluss kam. Die SG Pforzheim/Eutingen überzeugte auch durch ihre konsequente Manndeckung, die es den Spielern der HSG Baar schwer machte, Anspielstationen zu finden. Trotzdem kämpfte die Mannschaft dagegen an und konnte sich auch einige Torchancen herausspielen. Leider waren die eigenen Würfe oft nur unplatziert und teilweise etwas überhastet. Auch der Torwart der SG Pforzheim/Eutingen konnte durch gute Paraden mehrere Chancen abwehren. So musste sich die HSG Baar am Ende deutlich mit 12:3 geschlagen geben.

Insgesamt konnte die E-Jugend der HSG Baar aber spielerisch überzeugen und das Turnier mit einem hervorragenden 2. Platz erfolgreich abschließen. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!