1. Herrenmannschaft:

Herren 2 der HSG Baar verlieren gegen den neuen Ligaersten der Bezirksklasse die HBW Winterlingen-Bitz

 

Ein Spiel, das bis zur 19. Minute auf Augenhöhe geführt wurde, kippte gegen Ende der 1. Halbzeit zugunsten der Gäste. im 2. Durchgang waren die physisch starken Gäste die klar bessere Mannschaft, und hatten das Spiel stets unter Kontrolle. Verdient nahmen sie am Ende die Punkte mit auf die Alb, und sind nun Tabellenprimus.

 

Nun zum Spielbericht:

 

Nach einer 2-maligen Führung der Gäste in der Anfangsphase beim 1:2 und 1:3 kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Durch Tore von Kevin Ott und Viktor Sichwardt wir in der 9. Minute zum 3:3 aus. Simon Sasse war es, der die HSG Baar durch 2 Tore in Folge mit 5:3 in Führung brachte in der 11. Minute. Diese Führung hatte Bestand bis zur 19. Minute, da kamen die Gäste zum 8:8 heran, und gingen bis zur 22. Minute mit 10:12 in Führung. Diese Führung blieb bis zum Pausenpfiff. mit 11:14 wurden die Seiten gewechselt.

 

Nach dem Seitenwechsel sah man unseren Jungs den Kräfteverlust an, den das intensive Spiel in der .1 Halbzeit gefordert hatte. Schnell nutzten die Gäste unsere häufig werdenden Fehler aus, und zogen bis zur 38. Minute auf 12:20 davon, und dies war bereits die Vorentscheidung.  Steffen Fritz machte nun Gebrauch, um von unser gut bestückten Spielerbank auch den 4 A-Jugendlichen Spielpraxis zu geben. Am Ende konnte man der Rückstand in etwa halten, doch mit diesem Sieg sind die Herren von Winterlingen-Bitz Tabellenführer und siegten verdient mit 23:30 Toren.

 

Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:

 

HSG Baar 2: Simon Sasse 10, Kevin Ott 6/3.

HBW Winterlingen-Bitz:  Til Henkel 8/4, Julian Walter 7.

 

Für die HSG Baar spielten: Christoph Link TW, Kevin Ott 6/3, Dennis Naifert, Simon Sasse 10, Sebastian Grab, Elias Irion 1, Fabian Klein, Oskar Döring, Hannes Rensch 1, Viktor Sichwardt 2, Sven Brenner TW, Jan-Philipp Schmider 2, Falk Ehler, Alexander Kohler 1.

 

  1. Damenmannschaft:

Damen 2 der HSG Baar verlieren deutlich das Bezirksligaduell bei der TSV Dunningen.

 

In harzfreier Halle in Dunningen kam die Heimmannschaft nur ein mal in Bedrängnis beim 7:6 in der 17. Minute. Ansonsten zogen die Damen aus Dunningen einsame Kreise, und siegten am Ende verdient, und dies auch recht deutlich.

 

Nun zum Spielbericht, der mir vorliegt:

 

Ohne jegliche Führung in dieser Partie mussten wir ständig einem Rückstand hinterherlaufen. der Spielstand führte über 2:1, 4:2, 6:4 und 7:6 in der 17. Minute. Nun legten die Gastgeberinnen einen Zahn zu, und enteilten durch schnelle Tore bis zur 22. Minute beim Spielstand von 13:7. Mit 16:8 wurden die Seiten gewechselt.

 

Im 2. Durchgang konnten die Hausherrn diese komfortable Führung mühelos verwalten. Der Spielstand führt über 17:11, 19.13 und 21:14 in der 48. Minute. Nach einer Auszeit der HSG Baar konnten unsere Damen den Rückstand zwar halten, doch mehr war einfach nicht mehr möglich. In der 55. Minute stand die Partie 25:17, und in der 58. Minute gar 27.17. Marleen Marquardt konnte noch mit 2 Toren in Folge zum Schlussstand von 28:19 verkürzen.

 

Die erfolgreichsten Werferinnen beider Teams waren:

 

TSV Dunningen: Marina Hils 5/4.

HSG Baar 2:  Marleen Marquardt 7/3, Alicia Messner 4/1.

 

Für die HSG Baar spielten: Mara Ehler TW, Mirjana Giuffrida 1, Aline Spehar 2, Madleine Sauter 1, Marleen Marquardt 7/3, Jessica Bisceglia, Bettina Pfender, Alicia Messner 4/1, Sabrina Biendara 2, Hanna Kratt 2, Katharina Irion.

 

  1. Herrenmannschaft:

Herren 3 der HSG Baar verlieren unglücklich gegen die Herren 2 des TSV Dunningen.

 

In einem Spiel vieler Gegensätze verschliefen wir zunächst völlig die Partie, lagen zunächst klar zurück, kamen danach stark auf, und gingen lediglich mit 2 Toren Rückstand in die Pause. Die gesamte 2. Halbzeit blieb spannend, man musste aber ständig einer Gäste-Führung hinterherlaufen. Erst in der 59. Minute gelang der Ausgleich, doch die Gäste setzten den Schlusspunkt, und so gingen wir am Ende leer aus.

 

Nun zum Spielbericht:

 

Völlig desolat ging unser Team ins Rennen. Bereits in der 13. Minute  stand die Partie 2:8, und eine gehörige Schlappe schien zu drohen. Nun erst besann sich unser Team zum Kampf, und so kam man noch in der 19. Minute bis auf 6:8 heran, durch Tore von 2 mal Kolja Grundl, Max Sagemann und Matthias Götz. Mit 11:13 ging es in die Kabinen.

 

Im 2. Spielabschnitt zeigten unsere Jungs zunächst den Willen, das Spiel noch gewinnen zu wollen. Sie kamen in der 41. Minute mehrmals in Schlagdistanz, so beim 12:13, 14:15 und 15:16. Diese Aufholjagd hatte Kraft gekostet, und es schlichen sich Fehler ein, die die Gäste aus Dunningen gnadenlos ausnutzten. Schnell zogen sie auf 15:18 davon, und kamen in der 48. Minute zum 16:20, und die Partie schien gelaufen. Durch viel Kampfeswillen unserer Jungs  kamen wir durch Tore von Marian Ebe, 2 mal Kolja Grundl und Dominik Schmid zum 20.21 erneut in Schlagdistanz in der 57. Minute. Nun nahmen die Gäste aus Dunningen die Auszeit. Der darauf folgende Angriff der Gäste führte nicht zum Erfolg, Im Gegenzug verwandelte Max Sagemann  einen 7-Meter zum 21:21 in der Schlussminute. Noch in der selben Minute kamen die Gäste aus Dunningen zum glücklichen 21:22 Auswärtssieg. Schade, schade.

 

Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:

 

HSG Baar 3:  Kolja Grundl 8/3, Max Sagemann 5/1.

TSV Dunningen 2: Fabian Eickhoff 6/3.

 

Für die HSG Baar spielten: Fabian Vosseler TW, Marian Ebe 2, Dominik Schmid 1, Kolja Grundl 8/3, Max Sagemann 5/1, Michael Glatz, Matthias Götz 3, Marco Böhnig 1, Marc-Steven Ruff 1, Martin Gratz, Frank Irion TW.

 

 

  1. Damenmannschaft:

Damen 3 der HSG Baar verlieren knapp im Auswärtsspiel gegen die HBW Winterlingen-Bitz 2.

 

Ich kann nicht sagen, ob es die Doppelbelastung war, die zu dieser knappen Niederlage geführt haben, denn bereits am Freitag-Abend mussten unsere Mädels in der 2. Pokalrunde ran. Auch fehlen im Spielerkader einige Spielerinnen, die am Vortag noch gespielt hatten, und Leistungsträger dieser Mannschaft sind.

 

Nun zum Spielbericht, der mir vorliegt:

 

Zunächst verlief die Partie bis zur 11. Minute ausgeglichen. Der Spielstand führte über 2:1, 3:3 und 4:4. Nun zog die Heimmannschaft bis zur 15. Minute auf 7:4 davon,, doch 2 mal Patricia Rupp und Katja Lang glichen bis zur 17. Minute zum 7:7 aus.  Nach erneuter Führung der Gastgeberinnen glichen wir  in der 26. Minute aus beim 9:9, und drehten die Partie durch Tore von Giulia Castellano,  Franziska Freyberger und Patricia Rupp zum 10.12. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

 

Der Beginn der 2. Halbzeit lief für unsere Mädels recht gut, denn eine 2-Minuten Strafe der Heimmannschaft nutzte unser Team, und durch Tore von 2 mal Katja Lang und Patricia Rupp zogen wir bis zur 37. Minute mit 11:15 davon. Leider folgte nun eine Schwächephase, und die Gastgeberinnen drehten die Partie. Bis zur 43. Minute glichen sie aus, und gingen gar mit 17.16 in Führung. bis zur 45. Minuten erhöhten sie bis auf 19:16, und Armin Messner musste die Auszeit für die HSG Baar nehmen.  In der 51. Minute stand die Partie 21:18 und Katja lang und Tabea Betzler erzielten in der 54. Minute den Anschlusstreffer zum 21:20. Mit einer Auszeit der HBW Winterlingen-Bitz in der 55. Minute endet der Spielbericht. daraus muss ich schließen, dass in den letzten 5 Minuten jede Menge „Aktion“ auf dem Spielfeld stattfand, es aber keine weiteren  Tore gab. Also siegten am Ende die Gastgeberinnen glücklich mit 21:20 Toren.

 

Die erfolgreichsten Werferinnen beider Teams waren:

 

HBW Winterlingen-Bitz 2:  Daniela Schweiger 8/6, Lena Merz 5.

HSG Baar 3:  Patricia Rupp 5, Katja Lang 5/1.

 

Für die HSG Baar spielten: Malin Gahr 1, Giulia Castellano 1, Franziska Freyberger 1, Melanie Tannert 3, Denise Honer 2/1, Tabea Betzler 2, Katja Lang 5/1, Verena Runge TW, Patricia Rupp 5.

 

  1. Damenmannschaft (Pokalspiel):

„Pokal-Aus“ für die Damen 3 der HSG Baar im Freitag-Abend Spiel gegen die TSV Frommern-Dürrwangen.

 

Von der Papierform her konnte es in dieser Partie nur einen Sieger geben. Den derzeit 2. der Bezirksliga  gegen den 3. der Kreisliga A war der Klassenunterschied eigentlich zu groß. Doch der Pokal hat eigene Gesetzte. Unsere junge Mannschaft konnte für diese Partie durch Clara Frankenstein und Larissa Schuler verstärkt werden, da beide Spielerinnen beim Pokal-Aus der 1. Damenmannschaft nicht mit von der Partie waren. Diese personelle Verstärkung hätte fast zum Erreichen der nächsten Pokalrunde gereicht.

 

Nun zum Spielbericht:

 

Lange Zeit in der 1. Halbzeit begegneten sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Nach 14 Minuten stand die Partie ausgeglichen mit 6:6. Nun zogen die Gäste Damen ein wenig davon, und mit 9:12 wurden die Seiten gewechselt.

 

Konzentriert kamen unsere Damen zurück aufs Spielfeld, und konnten bereits in der 37. Minute durch Denise Honer zum 13:13 ausgleichen. Bis zur 43. Minute konnten unsere Damen ständig einen 1-Tore Rückstand ausgleichen, so beim 14:14, 15:15, 16:16 und 17:17. Durch eine Zeitstrafe für unsere Mädels gingen die Gäste bis zur 45. Minute mit 17:19 bin Führung, und diesen Vorsprung brachten die Gäste Damen letztendlich ins Ziel, und somit in die nächste Pokalrunde. Der Spielstand führte in der Schlussviertelstunde über 20:22, 21:24, 23:25 zum Endstand von 24:27.

 

Leider ist der Spielbericht zu diesem Spiel unvollständig abgeschickt worden, so dass einige Spielerinnen der HSG Baar nicht erscheinen, vom Gegner bis auf 3 Spielerinnen alle.

 

Die erfolgreichsten Werferinnen beider Teams waren:

 

HSG Baar 3: Clara Frankenstein 7/1, Larissa Schuler 6/1

TSV Frommern-Dürrwangen: Maike Conny Beck 4.

 

Für die HSG Baar spielten (leider unvollständig):  Verena Runge TW,  Clara Frankenstein 7/1, Malin Gahr, Franziska Freyberger 1, Larissa Schuler 6/1, Denise Honer 2, Tabea Betzler 2, Katja Lang, Miriam Schuler, Julia Faller 3, Ann-Kathrin Kimmich 3.

 

 

 

  1. Herrenmannschaft:

Spielfrei

 

C-Jugend weiblich:

Spielfrei