Landesliga Männer: TSV Ostfildern – HSG Baar 37:28 (12:13).

Die erste Halbzeit war für beide Mannschaften eine Achterbahnfahrt. Zunächst führten die zu Beginn gut aufgelegten Gäste. Doch diese Führung drehten die Gastgeber nach rund 14 Spielminuten in eine eigene 10:5 Führung. Viele der rund 100 Zuschauer waren gespannt auf die Reaktion der Mannen um HSG Baar Trainer Martin Irion. Diese ließ nicht lange auf sich warten. Mit viel Kampf und Laufbereitschaft konnten die Gäste tatsächlich mit einer hauchdünnen 13:12 Führung in die Halbzheitpause gehen.

Nach der Pause war es bis zur 42. Spielminute beim Stand von 20:20 noch ein ausgeglichenes Spiel. Nun brach das Unheil aber über die Gäste in Form von Toren herein. In den restlichen 18 Spielminuten schlug der Ball gleich siebzehn mal im Gehäuse der HSG Baar ein. “ Vermutlich hat uns die Aufholjagd in der ersten Halbzeit zu viel Kraft gekostet “ so ein enttäuschter HSG Trainer Martin Irion am Tag danach.“ Allerdings hat meine Mannschaft nach rund 40 Minuten auch das spielen eingestellt und Viele technische Fehler gezeigt „ kommentierte er die Schlussphase des Spieles. Auf alle Fälle spielten die Gastgeber nun ihre Überlegenheit aus, und siegten am Ende deutlich mit 37:28 Toren. Die HSG Baar hat nun 14 Tage Pause um dann bei der TSG Reutlingen, in deren Reihen der ehemaligen Schwenninger Billy Bantle steht,  erneut auf Punktejagd zu gehen.

Tore: Thomas Ulrich (8), Albert Tafelmaier (6), Nico Bechtold, David Brenner (je 3), Marco Böhnig (2), Florian Conradi, Matthias Fleischer, Marius Immer, Stefan Schullke, Robin Simmerer.

Bezirksliga Damen: HBW Winterlingen/Bitz – HSG Baar 22:19 (14:12)

Zu Beginn der Partie war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, so stand es in der 16. Minute 7:7. In dieser Phase spielten die Baardamen sehr hektisch und vergaben klare Chancen und so zogen die Gastgeber bis zur 25 Minute auf 13:9 weg. Die Seiten wurden bei einem Spielstand von 14:12 gewechselt.

Die Halbzeitansprache von Trainer Oli Ulrich zeigte nur bedingt Wirkung, jedoch wurde der Ausgleich in der 40. Minute beim 16:16 erzielt. Leider wurde diese Situation nicht gut ausgespielt und so gelang dem HBW wieder einen 2-Torevorsprung. In der 55. Minute verkürzte die HSG nochmals auf 19:19, jedoch sollte in den letzten 5 Minuten keinen Treffer mehr erzielt werden. Im Gegenzug erzielten die HBW nochmals 3 Treffer und siegten damit verdient 22:19.

Leider fanden die Baar-Mädels zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel. Nun heißt es aber die Köpfe nicht hängen zu lassen und sich diese Woche auf die bevorstehende schwere Partie gegen die HK Ostdorf/Geislingen vorzubereiten.

Tore: Dajana Petrovic, Sabrina Riemer, Steffi Eichner (1), Carina Schmitz (1), Maria Irion (1), Celine Storz, Marleen Marquardt (3), Larissa Schuler (2), Alicia Messner (1), Simone Laufer (6), Nicole Hess (2), Aline Spehar (1), Corinna Hermann (1)

Bezirksklasse Männer: TV Aixheim 2 – HSG Baar 2   31:18 (21:7).

Nur rund sieben Minuten leistete die Landesliga Reserve der HSG Baar beim Spiel in der ungeliebten harzfreien Halle in Aldingen Gegenwehr. Danach spielten die Gastgeber teilweise Katz und Maus mit den Gästen und führten zur Pause völlig zu Recht mit 21:7 Toren. Die Gäste hatten es versäumt aus einigen guten Chancen Kapital zu schlagen und scheiterten oft am guten Torhüter der Aixheimer.

Nach der Pause schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und es kam nun zu einem ausgeglichenen Spiel. Mit dem 31:18 gewann der TV Aixheim überzeugend dieses Derby. In der Schlussphase leisteten sich die Gäste noch einige dumme Fouls, und Jonathan Neher mußte bereits nach 40 Spielminuten nach einer Roten Karte das Spielfeld verlassen. „Nur die harzfreie Halle und die ungewohnten Bälle als Entschuldigung für unsere Leistung kann ich nicht gelten lassen “ war HSG Baar Trainer Klaus Sasse mit dem Spiel seiner jungen Truppe nicht einverstanden.

Tore: Kevin Ott (10), Dennis Naifert (2), Fabian Klein, Jonathan Kleinknecht, Maximillian Kreutter, Stefan Manger, Jonas Neher.