Die 1. Herrenmannschaft möchte sich auf diesem Weg bei allen mitgereisten Fans bedanken. Es war das erwartet schwere Spiel, aber ihr habt das Spiel zu einem Heimspiel gemacht und einen großen Teil am Erfolg in Aldingen beigetragen. Vielen Dank!
dddddddddddddddddddddd
Es war ein Spiel voller Emotionen, das alles hatte was unseren Handballsport ausmacht. Alle Akteure auf beiden Seiten gingen an ihre Leistungsgrenze und die Spannung, die bis zum Abpfiff anhielt, übertrug sich auch auf die Zuschauer in der proppenvollen Sporthalle in Aldingen. So schön am Ende auch der glückliche Sieg unserer Jungs war, um so trauriger ist es, dass erneut einige Verletzungen den Kader von Martin Irion schmälern werden.
Nun zum Spielbericht:
Zunächst gingen unsere Jungs durch Tore von Nico Bechtold und Thomas Ulrich mit 0:2 in Führung. Es dauerte bis zur 7. Minute bis Aixheim zum 2:2 ausgleichen konnte. In der Folgezeit wurde jede Führung prompt mit dem Ausgleich beantwortet. Der Spielstand führte über 3:2, 3:3, 4:5, 5:5 7:6 und 7:7 in der 19. Spielminute. Nun gingen unsere Jungs trotz einer Zeitstrafe für Marco Böhnig mit 2 Toren in Führung, und Thomas Köller nahm für den TV Aixheim die Auszeit. Direkt im Anschluss hatten die Gastgeber einen 3:0 Lauf und beim Stand von 11.11 in der 27. Minute nahm Martin Irion für die HSG Baar die Auszeit. Diese Besprechungen halfen vor allem den Gastgebern. Binnen 2 Minuten erhöhten sie auf 14:11, doch Nico Bechtold konnte vor dem Pausenpfiff noch auf 14:12 verkürzen.
Der 2. Durchgang brachte zunächst je eine Strafzeit auf beiden Seiten, Aixheim verwarf einen 7-Meter und dann folgte ein 4:0 Lauf unserer Jungs auf 14:16 durch Bernhard Volz, Marius Immer, Robin Simmerer und Albert Tafelmaier. Da waren gerade einmal 5 Minuten gespielt in Halbzeit 2.  Dem zwischenzeitlichen 16:17 folgten weitere Tore durch Nico Bechtold und Thomas Ulrich zum 16:19 in der 39. Spielminute. Doch einige Fehler brachten die Gastgeber zurück. In nur 2 Minuten glichen sie zum 20:20 aus, und Martin Irion  musste erneut die Auszeit nehmen. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst erhielt Dominic Platzer vom Linksaußen den Ball so massiv ins Gesicht, dass es zu einer Augenverletzung kam, und er sofort ins Krankenhaus von Rottweil gebracht werden musste. Stefan Volz inzwischen im Tor konnte in der 47. Minute einen 7-Meter parieren, und beim Stand von 23:25 nahm Thomas Köller für den TV Aixheim die nächste Auszeit. Diese Besprechungen halfen zunächst nur unserem Team, denn 2 weitere Tore durch Thomas Ulrich und Albert Tafelmaier ließen uns auf 23:27 enteilen. Zudem erhielt ein Spieler von Aixheim eine Zeitstrafe, dies alles in der 53. Minute. Doch trotz Unterzahl kamen die Gastgeber bis zur 55. Spielminute auf 26:28 heran, und Martin Irion nahm die letzte Auszeit. Direkt im Anschluss eine Zeitstrafe für unsere Jungs und der TV Aixheim kam auf 27:28 und 28:29 heran in der 58. Spielminute. In dieser Phase war es Nico Bechtold, der mehrfach an den Kreis durchbrach und jeweils 7-Meter für unser Team herausholte. Der andere, der maßgeblichen Anteil am knappen Erfolg hatte war Bernhard Volz, der die 7-Meter im Tor des TV Aixheim versenkte. Am Ende zeigte die Anzeigetafel 30:31 in der ungeliebten harzfreien Sporthalle in Aldingen. Die Mannschaft war überglücklich, diesen Sieg in fremder Halle erzielt zu haben, und wurde frenetisch von den vielen mitgereisten Fans gefeiert.
Ein ganz ganz wichtiger Schritt auf dem Weg in die Landesliga!
Nun heißt es, Wunden zu lecken, und wieder fit zu werden, denn am kommenden Wochenende kommt die HK Ostdorf /Geislingen zum Heimspiel in die Solweghalle in Trossingen.
Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:
TV Aixheim:  Fabian Gruler 10/1, Michael Klaritsch 12/4.
HSG Baar:  Thomas Ulrich 9, Nico Bechtold 7, Marius Immer 4, Bernhard Volz 4/3.
Für die HSG Baar am Ball waren:  Dominic Platzer TW, Stefan Schullke, Simon Sasse, Thomas Ulrich 9, Albert Tafelmaier 2, Denis Cebulla, Thomas Maul TW, Nico Bechtold 7, David Brenner 1, Marco Böhnig 2, Marius Immer 4, Stefan Volz TW, Robin Simmerer 2, Bernhard Volz 4/3.