Damen 1 gewinnen in heimischer Halle gegen die TG Schwenningen

Die Bedeutsamkeit des angekündigten Derbys am vergangenen Samstag in Talheim war von der Kabinenansprache bis zum Schlusspfiff bei den HSG Damen zu spüren.

Das erste Tor ging zwar auf das Konto der Gäste, doch nur 10 Sekunden später glichen die HSG Damen aus. Es war ein offener Schlagabtausch und ein Absetzen kaum möglich. Zum einen aufgrund nichtverwerteter Chancen, zum anderen wegen der guten Leistung der gegnerischen Torhüterin.

Erst in der 21. Minute konnten sich die HSG Damen mit 3 Toren Unterschied absetzen.
Zum Ende der 1. Halbzeit kassierten die Gastgeberinnen nochmals eine 2-Minuten-Strafe und trennten sich 13:10.

Die 2. Halbzeit begann gut. Die Abwehr der HSG stand, auch Dajana im Tor glänzte das ganze Spiel über mit guten Paraden. Bis zur 39. Minute ging der Plan der Ulrichladys auf (16:12).
Doch ab der 40. Minute drehten die Gäste aus Schwenningen noch einmal auf und es fiel ein Tor nach dem anderen gegen die HSG. Trainer Oliver Ulrich reagierte mit einer Auszeit in der 42. Minute (Stand 16:14). Klare Worte wurden gesprochen, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Doch das half erstmal nichts.
Fehlende Konzentration, Abwehr- und Angriffsfehler führten zum 19:19 in der 52. Minute.

Schön fühlte sich das nicht an, aber die HSG Damen mobilisierten alle Kräfte, Kampfgeist und Willensstärke, damit diese 2 Punkte die heimische Halle nicht verlassen. Und sie belohnten sich selber. 4 Tore in Folge und eine bärenstarke Teamleistung in der Abwehr waren das Resultat, sodass die Damen am Ende mit 25:20 als verdienter Sieger und bislang ungeschlagener Spitzenreiter vom Spielfeld gingen.

Für die HSG spielten: Dajana Petrovic, Theresa Boschert, Stefanie Schabert, Carina Schmitz (4), Marleen Marquardt, Larissa Schuler (5/3), Annkatrin Irion, Noelle Mentzel, Luisa Köller (2), Simone Laufer (3), Nicole Hess (7), Aline Spehar (4/4), Corinna Marquardt

#Teamliebe #immerweiter #Derbysieg